Gibt es Frauen die gerne übergewichtig sind?

7 Antworten

Hallo, ich hatte mal eine (gepflegt aussehende) dicke Bekannte. Sie meinte, dass ihre Mutter ihr immer Essen gegeben hatte und sie dadurch schon von klein auf dick war. Sie identifiziert sich mit dieser Körperfülle und ist zufrieden. So sagte sie es mir, und ich finde es nachvollziehbar.

Ja gibt es und ich bin eine davon...

Ich war schon immer dick, schon als Kind, also kenne ich es nicht anders...

Heute wiege ich mit 19 um die 200kg und fühle mich trotz mancher alltäglichen problemchen sehr wohl in meiner Haut.

Aber ich achte auch auf ausgewogene Ernährung und treibe Schwimmsport, damit mein Körper mit meimem Gewicht besser klarkommt.

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es - sie sagen es aber ich bezweifle dass sie es sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "übergewichtig" und "fett", einen Unterschied zwischen 76kg auf 1,70m und 170kg auf 1,70m.

Oh ja. Ich habe mich immer am wohlsten mit ca 85 Kilo bei 176 Größe gefühlt. Beleibt. Ja, bin gerne "die Dicke... Für manche sogar etwas die Fette. Keine Ahnung warum. Wenn ich dünn bin, fruere ich und habe weniger Kraft. Passt irgendwie nicht. Variuert sicher von Mensch zu Mensch.