Gibt es eine Seite wo man schauen kann ob seine PC komponenten zusammen passen?

6 Antworten

Ich würde dir die Seite agando empfehlen da hast du die Auswahl dir einen PC für 600€ aussuchen und den dann so bearbeiten das er dir gefällt und sollte dann z.b das Netzteil nicht zur Grafik Karte passen dann empfehlen sie dir ein passendes Netzteil. Also kann da nichts schief gehen außerdem bauen sie dir den PC gratis auf.

Was mir immer geholfen hat war PCPartPicker :D Wählst du z.b. einen CPU aus zeigt die Seite nur noch Motherboards die dazupassen... Wählst du ein großes Motherboard aus, zeigt die Seite keine zu kleinen Gehäuse mehr usw.

Kannst da auch deine Zusammenstellungen speichern und wenn der PC fertig ist auch veröffentlichen und schauen was andere dazu sagen :D

Du kannst einfach nachschauen welche Anschlüsse sie hat und vergleichen, ob diese beim Mainboard vorhanden sind.

Außerdem gibt es Konfigurator Seiten google: konfigurator pc

Hier zum Beispiel. Nenn uns mal deine Konfig.

Aber eine neue Grafikkarte dürfte auf jedes (oder fast jedes) MoBo passen, wichtiger ist ob die CPU auch passt usw.

Achtung Profi Tipp: wenn du davon keine Ahnung hast dann lass das jemanden machen der davon Ahnung hat. Es gibt bestimmt einen PC Shop in deiner Nähe der dich fachkundig berät und dir deine Fragen beantwortet.

ZitroGlu  06.09.2014, 12:48

Oder einen Shop mit PC-Konfigurator verwenden, bei dem man einen Zusammenbau der Teile anwählen kann.

veneficium  06.09.2014, 13:05

Ich würd nen Profi immer mehr vertrauen als ner Software.