Gibt es ein Musikalbum, das dich besonders inspiriert oder dir sehr viel bedeutet? Was ist dessen Geschichte?

9 Antworten

Winston Tong
Der Track im Jahr 1984 (Hunger /16 Min.) war für mich damals ein Schlüsselerlebnis, ausserhalb des Mainstreams nach guter Musik zu suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4Pgnpz_RHg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bruce Hornsby and the Range: The way it is

Haben meine Frau und ich in unserer Kennenlernphase rauf und runter gehört und wir verbinden sehr schöne Erinnerungen daran.

Bild zum Beitrag

und U 2: Boy

Das Album schlug voll bei mir ein. Hörte es viel während meiner Zeit, als ich in Israel arbeitete, und auch heute noch immer wieder sehr gerne.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Song, Künstler)  - (Musik, Song, Künstler)

A Social Grace von Psychotic Waltz

Für mich eins der besten Progressive Metal Alben aller Zeiten, so ziemlich alles daran ist finde ich perfekt. Hat auch eine sehr einzigartige Atmosphäre.

Für jeden der Metal hört ein Muss, man muss es aber paar Mal anhören bis man es sich nichtmehr anhört wie Chaos. Die Band und vorallem "A Social Grace" haben mich neben "Painkiller" von Judas Priest dazu gebracht Metal zu hören.

Mit einem Lied auf dem Album verbinde ich noch was persönliches, will ich hier aber nicht sagen.

faith in the future von louis tomlinson :) das album hat mir - wie der album name schon sagt - etwas mehr hoffnung für die zukunft gegeben. es lohnt sich sehr es sich anzuhören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hybrid Theory von Linkin Park

Hab Linkin Park damals mit 9 durch Viva entdeckt und zu dem Zeitpunkt wurde ich vom Jugendamt in ein Kinderheim gesteckt. Die Zeit dort war die Hölle und ich hab im Alter von 11 Jahren dort meinen ersten Selbstmordversuch gehabt.

Das Album bzw. Linkin Park hat mir durch diese ganze Hölle geholfen. Bis heute ist die Musik von ihnen unglaublich wichtig für mich & noch heute ist Hybrid Theory mein Lieblingsalbum von Linkin Park.