Gibt ein Programm dass von Schreibschrift in Druckschrift umwandeln kann?

4 Antworten

siehe folgende antwort auf: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=191282

die software gibt es definitiv

sie heisst FormsRec

und die technik dahinter heisst nicht mehr OCR Optical Character Recognition

sondern ICR Intelligent Character Recognition

habe an der Entwicklung des programmes mitgeholfen.

einsatzgebiet sind z.b. banken wo du deine überweisungsformulare ausfüllst und die werden dann automatisch erkannt

Geändert von MumkinBukrainshallah (11.03.2006 um 17:21 Uhr)

zakcunningham
Fragesteller

wo denn? In dem Link ist alles, nur irgendwie nicht das was du meinst, oder ich bin zu blöd das zu finden.

Es gibt Programme, die getippten Text erkennen. Bei Handschrift ist das allerdings zu unzuverlässig. Bis heute erkennt nur das menschliche Auge zuverlässig Handschrift.

Es gibt eine Ausnahme: Es gibt Programme, die den Text erkennen, wenn du mit dem Finger auf einem Touchscreen schreibst. Das funktioniert relativ gut.

Dafür gibt es kein Programm. Es kommt auf die Anwendung an, die du zum schreiben benutzt.