Gesund abnehmen?

5 Antworten

Hallo

Schau dir am besten mal an wie viele Kalorien du am Tag essen darfst. Und dann mach daraus ein Defizit (300 Kalorien oder so) aber mach dir kein Stress

Idkwhoiam824
Fragesteller

Hab ich schon probiert haha. Danke trotzdem

Beginne dein Lifestyle zu ändern und beginne klein. Du musst dich und dein. Verhalten grundlegend ändern, damit es nachhaltig ist. Das ist keine externe Angelegenheit, die nur ein Paar Tage, Woche dauert.

Beschäftige dich mit Ernährung und lerne weshalb du welche Nährstoffe brauchst. Bringe deinem Gehirn bei, dass gutes Essen nicht das ist, was ihm zu schmecken scheint, sondern was gesund ist und gut schmecken sollte.

Täglich ein Defizit 300-500 kcal, etwas Bewegung usw.

Schaue auf ytube Videos dazu an. Das hält das Thema für sich warm und probiere Dinge aus (Gerichte, Bewegung, mehr Wasser trinken, etc.)

Informiere dich tiefgründig und nachhaltig zum Thema Ernährung und wie dein Körper grundlegend funktioniert. Daraus entwickelst du für dich, deinen Alltag und dein Ziel entsprechend eine Ernährungsform bzw. strategie, die passt.

Ich kann dir Bücher/Hörbücher wie "Die Schlankformel" von Dr. Jason Fung empfehlen oder "Der Ernährungskompass" von Bas Kaarst.

Der Supermarkt-Kompass kann auch hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Bewegung 3x Woche mindestens, 3 Mahlzeiten, 5 Stunden Abstand dazwischen, keinen Zucker und konzentrierte Kohlenhydrate, Ziel: 2kg Gewichtsabnahme pro monat mehr nicht. Diesen Lebenstil dann in etwa beibehalten. Auch am Essvehalten arbeiten. Gibt genug Material.

Heyy duu, nur durch fitness alleine kannst du leider nicht abnehmen… Ich bin in der Gesundheitsprävention tätig und hab daher viel erfahrug… Möchtest du gerne mehr darüber hören? Melde dich gerne bei mir🤍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung