Gestern Abend?

4 Antworten

Schmerzen entstehen, wenn die Gebärmutter, die ein Hohlmuskel ist, sich unwillkürlich zusammenzieht.

Sie tut das etwa zum Zyklusende, damit die Menstruation stattfindet, zur Geburt oder aber auch zum Eisprung (also ca Zyklusmitte). Manchmal schmerzt es mehr, manchmal weniger.

Myome können diese Kontraktionen intensiver machen und die Schmerzen stärker. Per se schmerzen sie jedoch eher nicht.

Wenn Du weißt, dass Du Myome hast, dann gibt es vermutlich schon einen Krebsabstrich dazu. Fast immer sind sie gutartig. Gibt es diesen Abstrich nicht, so lasse ihn alle 6 Monate machen.

Wenn bereits ein Myom diagnostiziert wurde, ist es wahrscheinlich, dass die Schmerzen davon kommen.

Ein Gespräch mit dem Gyn. wäre sinnvoll.

HshsgsvagaG
Fragesteller

Ist bereits

diagnostiziert worden letzte Jahr

Whatelse23  15.05.2024, 15:34
@HshsgsvagaG

Das Myom wächst halt leider, und wenn es zu oft schmerzt, dann muss es letztendlich doch entfernt werden.

Diagnosen gibt es beim Arzt.

HshsgsvagaG
Fragesteller

Habe ich schon bereits die Diagnose