Geschnittene Gurken lange haltbar machen?

3 Antworten

Gurke besteht zu vielen Teilen aus Wasser, also wird sie nicht so schnell austrocknen. Nimm Dir einen Salzstreuer mit, Salz drauf bevor Du sie isst. Dann erscheint sie wieder etwas frischer. Schneide die Scheiben nicht ganz so dünn, dann bleiben sie länger frisch. Viel Spass auf Klassenfahrt.

LiKEAB0SS
Fragesteller

Dankeschön!

für sowas wurden taschenmesser erfunden. am besten hält die gurke in ihrer natürlichen verpackung, der schale. zur platzersparnis würde ich sie in zwei hälften teilen und die "feuchten" enden mit etwas klarsichtfolie gegen austrocknen schützen. nach dem abschneiden einer ration (unterwegs) einfach die folie wieder herumlegen und du hast bis zur ankunft immer frische gurke.

In fest verschlossener Dose, wirst du sie kurz vor deinem Reiseziel immer noch frisch und knackig essen können.