Für welchen Regal/ Kommode würdet ihr euch entscheiden?

8 Antworten

Ich würde die Kommode nehmen. Es sieht schöner aus, wenn die Sachen verstaut sind. Ein Regal staubt auch gut ein, inklusive deiner Sachen. Die Investition lohnt sich.

In die kommode gehen viel mehr sachen. Weil du kannst halt stopfen und stapeln. Beim regal fallen sie dann einfach raus.

Kommode sieht halt nicht nur ordentlicher aus, schützt auch vor staub usw.. Die sachen dadrin sind vor staub geschützt, und es kommt auch kein staub raus wenn du kleidung rein packst.

Wenn du den raum effizient nutzen willst, würde ich aber was höheres kaufen. https://www.ikea.com/de/de/p/metod-hochschr-einlboed-2tueren-weiss-havstorp-hellgrau-s69538753/ oder so. Ist halt bis zur decke dann.
Oder wenns nicht ikea sein muss https://www.amazon.de/dp/B08V5J4K3Q
So tiefe kommoden sind nicht wirklich platzeffizient.

LouXo21
Fragesteller

Das sprengt leider mein Budget als arme Studentin😅😂 Aber danke für dein Vorschlag finde es nicht schlecht…

Für keine von diesen.

Grundsätzlich würde ich im Leben kein Geld für solchen Spanplattenrotz rauswerfen, der nichts aushält und zudem ständig gratis zu haben ist. Oder auch sehr sehr viel hochwertigere Massivholzmöbel.

Wenn schon Ikea, dann Hemnes oder besseres.

Aber als erstes musst du dich mal entscheiden, ob du eine Kommode oder ein Regal möchtest, denn die sind in der Praxis doch recht verschieden.

Aber wenn es dir wirklich so völlig egal ist - umso besser, weil dann findest du umso leichter "irgendwas mit Ablagen" für Umme in den Kleinanzeigen.

In die Kommode passt mehr rein, da kannst du Sachen übereineinander rein tun was beim Regal schwierig wird. Es sieht ordentlicher aus und du kannst darüber noch ein Regal anbringen.

Für Ordner, Bücher, Heißluftofen würde ich keine Kommode nehmen.

Malm kostet 169 €, 189 € für https://www.ikea.com/de/de/p/metod-hochschr-einlboed-2tueren-weiss-vallstena-weiss-s09507311/#content oder 158 € für https://www.ikea.com/de/de/p/metod-hochschrank-mit-einlegeboeden-weiss-vallstena-weiss-s69507308/

oder du stellst mal etwas aus Besta zusammen und schaust, was es kostet. Bei Besta und Metod kannst du auch nur Teile mit Türen versehen und andere Bereiche z.B. für Bücher offen lassen. Ebenso lassen sich auch Schubladen einsetzen, wo man sie braucht. Das muss auch nicht gleich sein. Schubladen kannst du dir später noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen.