Führerschein und Ausweispflicht?

7 Antworten

Der Führerschein muss beim Fahren mitgeführt werden, ebenso der Zulassungsschein.

In Österreich gibt es beides mittlerweile auch digital, das ist in Deutschland aber nicht der Fall.

Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere musst du dabei haben.

Alles im Original.

DerCaveman  01.05.2024, 12:36

Warum auch den Ausweis? Den muss man im Normalfall nicht dabei haben.

Ja, der Führerschein muss dabei sein, sonst bekommst du eine kleine Busse.

Natürlich reicht auch eine ID, damit die Polizisten überprüfen können, ob du in einem gültigen Besitz eines Führerausweises bist.

Aber dieser Mehraufwand kostet dich dann eben genau dieses Bussgeld.

Ja, der Führerschein muss dabei sein. Hast Du ihn bei einer Kontrolle nicht, ist das eine Ordnungswidrigkeit, und Du musst ihn innerhalb von wenigen Tagen auf der Polizeistelle vorlegen.

Du musst ihn dabei haben.

Ausweis muss ja nicht bedeuten das du auch einen Führerschein hast.