Frisch 15 geworden- etwa schon erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Nein

erwachsen sein ist keine Sache des Alters, auch kommt es ja darauf an, in welchem "Bereich" man erwachsen ist, wenn ich zurückdenke, als ich 15 Jahre alt war, da war ich körperlich schon fast erwachsen, aber was die Reife betraf, so musste ich noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln, in manchen Dingen war ich auch mit 25 Jahren absolut noch nicht erwachsen, zusammenfassend kann ich sagen, das ich so richtig "komplett" erwachsen war, als ich mit 30 Jahren Vater wurde, aber der Prozess des Erwachsen werdens verläuft und dauert bei jedem Menschen anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hiii,

Ne,also mit 15 is man definitiv noch nd erwachsen... man is mit 18 Jahren erwachsen.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Definitiv Nein, wirklich erwachsen ist man mit 18, aber ich würde sogar sagen erst ab 20, weil da das richtige Leben beginnt, wo man alles selber machen muss und auf sich selber schauen muss.

Nein

Hallo klara0808!

Auch diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Frisch 15 geworden? Happy Birthday!

Philosophisch, rechtlich, menschlich betrachtet?

Rechtlich ist ein Mensch ab 14 ein Teenager. Insofern zählst Du als Teenager.
Ferner ist rechtlich ein Mensch, der die Volljährigkeit (18) erreicht hat, erwachsen.
So schaut es mit dem Recht bei uns aus.

Nur, ist bzgl. kluger Handlungsweisen jede Person, die 18 ist, tatsächlich vollumfänglich reif und erwachsen?

Du bist gemäß der rechtlichen Definition ein Teenager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein noch längst nicht. Und da kann man auch froh sein