Freundin mit zu Reitbeteiligung nehmen?

Übrigens war die Freundin auch beim Probereiten dabei und da war die Besi auch voll offen zu ihr und sie sollte direkt das andere Pferd von der Besi vom Paddock holen. Auch soll meine Freundin in Zukunft bei der Besi meiner Rb Unterricht nehmen und somit wäre es dann auch eine gute Gelegenheit sich mal vorzustellen..

11 Antworten

Wo ist das Problem, solange die Freundin sich auf das Zugucken beschränkt.

natürlich fragt man vorher beim besitzer nach, ob man jemanden mit zum pferd nehmen darf und erzählt auch, wer das genau ist.

und wenn ein nein kommt, ist man auch nicht muksch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Besitzerin fragen, dann weißt du's

Die Besitzerin meiner RB zum Beispiel ist so cool damit, das ich nicht mal mehr bescheid sagen muss, wenn meine BFF mitkommt, die drückt meiner BFF doch glatt ihr zweites Pferd in die Hand 😂

Allerdings ist meine BFF auch Pferdeerfahren, wenn eine Person irgendwann mal mit kommen sollte, die sich nicht mit Pferden auskennt, würde ich die Besitzerin vorher informieren.

(Wobei wer sollte diese andere Person sein, außer meiner BFF habe ich keine Anderen Freunde, die mit in den Stall wollen/von denen ich denke, das sie dort aufs Wort hören (wir haben ein Jungpferd mit am Stall, das nicht so "Menschenerfahren" ist und auch sonst muss die sofort auf ein nein oder so hören!)

Wie die Besi deiner RB handhabt kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Im Zweifel würde ich da kein Faß aufmachen. Warum muß das denn „heute“ sein? Wenn sie do h bald ohnehin auch dort reitet, könnt ihr noch oft genug zusammen sein. Egal, wie viele Leute da rum laufen, ist es auch immer eine Frage der Versicherung. Angenommen, ihr passiert ein kleines Mißgeschick, welches Ärger oder gar irgendeine Verletzung nach sich zieht, wir jeder erbost fragen, was die denn nun hier zu suchen hat…

Also ich würde sie nicht „mitnehmen“, sondern es ihr überlassen, zu fragen, ob sie sich dort aufhalten darf.

Du solltest und du musst die Besitzerin informieren über das, was du vor hast. Ich persönlich würde es zB nicht wollen, dass noch jmd zum Pferd mit dazu kommt, weil man nie zu 100% sicher sein kann, dass nicht doch was passiert und dann geht der Spaß mit Versicherungen und Stress mit den Eltern wieder los...