Freunde?

Bin übrigens M16

3 Antworten

Hey, es tut mir sehr leid, dass dich die situation so belastet. Also die gut nachricht ist. Ja, in der oberstufe werden die karten neu gemischt. Du wirst die gelegenheit bekommen neue freundschaften zu knüpfen. An deiner stelle würde ich mir die gruppe selbst aussuchen mit denen ich abhängen möchte anstatt darauf zu warten, dass leute dich ansprechen. Denn dann ist es wahrscheinlicher, dass daraus auch stabile und lange freundschaften entstehen, denn du hast dir diese leute aus gewissen gründen ausgesucht. Sollte das nicht der Fall sein, denn manchmal hat man halt einfach pech, dann würde ich mir eine person raussuchen, die mir zusagt und mit der ich mir eine freundschaft vorstellen könnte, dann noch eine und noch eine und schon hast du deine eigene kleine gang. Und dann kommen meistens schon super viele neue leute dazu und wollen ein teil eurer gruppe sein. Also ich hatte zuvor eine echt tolle freundesgruppe, bin dann auf eine andere oberstufe gegangen als die anderen und was soll ich sagen, mein gesamter jahrgang bis auf2-3 ausnahmen war einfach nur sch...e. Manchmal hat man halt pech. Ich war wirklich unglücklich mit der situation. Dann hab ich einfach entschieden als austauschschülerin ins ausland zu gehen, kam ein jahr später wieder an die selbe schule, kam in einen neuen jahrgang und hatte genau das gleich glück wie dein bruder. Mega tollen und großen freundeskreis mit den absolut geilsten erlebnissen gewonnen. Einfach hammer. Kann halt so oder so kommen, aber manchmal liegt es halt nicht an dir, sondern an den gegebenheiten. Wenn du es erzwingen willst, dann spüren die leute das und finden das halt nicht so cool.

Dir viel Glück. Ich drück die✊✊

MaxdassBrot
Fragesteller

Danke Dir ehrlich, deine Worte geben mir gerade echt Kraft, tut gut so etwas zu hören echt Danke von Herzen🙏

Damndemi  02.05.2024, 00:35

Sehr gerne!!! Und freut mich🙂

Hi Max,

du scheinst ein sehr gutmütiger, positiver und freundlicher Mensch zu sein. Solche Leute sollte man lieben.

Was du sagen willst ist vielleicht:

"Ich fühle mich einsam. Andere Leute scheinen nicht einsam zu sein. Ich fühle mich einsam. Ich habe Angst, dass das so bleibt."

Ich fühle mich einsam. Andere Leute scheinen nicht einsam zu sein.

Ich denke, dass du das bereits weißt, aber woher weißt du denn, ob sich Andere nicht auch einsam fühlen. Viele Freunde zu haben heißt nicht gleich sich weniger Einsam zu fühlen. In einer großen Masse kann es auch sein, dass der Einzelne in den Hintergrund rückt. Es reichen also schon wenige gute Freunde.

Aber bitte vergleiche dich nicht mit Anderen. Du bist nicht dein Bruder und du musst auch nicht so viele Freunde, wie dein Bruder haben. Was bringt es dir viele Freunde zu haben, die dir nichts bedeuten.

"Ich habe Angst, dass das so bleibt."

Keine Sorge, des wird sich immer ändern. Du wirst immer wieder neue Leute kennenlernen und Freunde verlieren. Denk mal daran, mit welchen Freunden aus der Schulzeit deine Eltern noch befreundet sind. Schreibe gerade mein Abi am Gym und bei mir hat sich in der Oberstufe auch viel verändert und habe viele neue Freunde gewonnen. Also Kopf hoch.

Was ich sagen möchte ist, dass es nicht darauf ankommt wie viele Freunde du hast, sondern, was du draus machst. Auch mit wenigen oder gar keinen Freunden kann man glücklich sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, beantworte eigentlich sehr selten Fragen :)

LG McMelon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxdassBrot
Fragesteller

Hi Mc Melon

erstmal vielen Dank für deine Antwort. verzeih mir dass ich Dir jetzt nicht so eine lange Antwort schreibe aber ich bin echt dankbar für deine Worte und ich glaube ich muss deine diese erstmal auf mich wirken lassen. Solche Antworten geben einem immer Kraft und noch viel Glück bei deinem Abi

viele Grüß

Max

Also du willst Freunde denk ich .

Guck mal besser ist es wenige Freunde zu haben so denke ich .

Und um Freunde zu finden kannst du einfach offen sein und jmd auf der straße ansprechen.

Oder auch social Media .

Aber ganz ehrlich Freunde entstehen einfach man zwingt nichts auf .

Such dir ein Hobby und geh dem nach .

Evtl in einem Sportverein usw lernst du jmd kennen.

Und um Freundschaften stand zu halten gehört viel dazu .

Respekt Loyalität usw .

Viele Menschen könne keine Freundschaften halten deshalb ist weniger mehr .

Jmd Leute die man in der Schule als Freunde sieht sind es meist dann gar nicht oder eben sehr wenige .

Hoffe konnte dir helfen

MaxdassBrot
Fragesteller

Eigentlich mache ich schon alles, spiele seid knappen 12 Jahre Fußball und wenn ich jemanden habe mit dem ich gut klarkomme versuche ich auch alles um eine Freundschaft aufzubauen. Der zweite Punkt ist icj habe immer öfter das Gefühl es sind die guten dies trifft, den ich war schon so oft für andere da aber im Endeffekt haben diese Personen sich im Nachhinein immer wieder so wie gefühlt alle die ich kenne entfernt. Frage mich einfach so oft womit ich das verdient haben und suche Gründe weil ich mittlerweile einfach nicht mehr weiß was ich noch anders machen soll. Aber erstmal vielen vielen Dank für deine Antworh Kollege

Didii705  02.05.2024, 00:24
@MaxdassBrot

Gerne .

Also iwie bei uns Girls ist das anders wie finden Freunde glaube schneller.

Und ja es trifft immer die guten so ist leider das leben