Freund kann league nicht mehr zocken wegen TPM 2.0?

1 Antwort

Sollte man auch generell nicht mehr spielen seitdem es den kenrel Level rootkit vanguard bekommen hat. Kein Spiel ist es wert sowas auf sein System zu installieren.

Wenn der Rechner TPM 2 nicht unterstützt dann kann der das einfach nicht spielen.

Lamanini  01.05.2024, 19:00
kenrel Level rootkit

Man kann etwas auch kritisieren ohne unehrlich zu sein.

HardwareFreak3  01.05.2024, 19:03
@Lamanini

Ist nunmal das was es ist. Ich hätte es kernel level anti cheat genannt wenn es nur ein Anti-Cheat ist. Durch die Inkompetenz der Entwickler hat das Vanguard rootkit zu Release unter anderen GPU Treiber blockiert die für die Regulierung des Taktes und Lüftergeschwindigkeit zuständig waren. Das ist nicht nur sehr unschön, sondern führte bei einigen Leuten auch dazu das die Lüfter sich gar nicht mehr gedreht haben. Aber nein du bist Riot fanboy und das ist völlig okay :) jedes anticheat blockiert Treibersoftware. Das ist völlig normal und gehört für dich wahrscheinlich dazu, und ich bin definitiv die unehrliche Person hier.

Lamanini  01.05.2024, 19:07
@HardwareFreak3

Rootkits sind nicht freiwillig und wissend installiert, klauen deine Daten, und werden benutzt, um ohne die Erlaubnis Zugriff auf Bereiche zu bekommen, die du gar nicht geben willst. Das nutzen Cyberkriminelle um dir dein Geld zu stehlen. Ein kaputter Lüfter ist kein Diebstahl.

Du musst mal aufhören, in deinen Antworten so in Extreme zu schwanken.

HardwareFreak3  01.05.2024, 19:13
@Lamanini

Das ist schlichtweg einfach Falsch. Wenn ich einen wannacry Installer mache bleibt wannacry Trotzdel Malware lol. Nur weil man es freiwillig installiert heißt es nicht gleich das es plötzlich keine Malware mehr sein kann, gerade dann wenn es als etwas anderes vermarktet zu werden. Dieser Text beweist deine Inkompetenz ohne wenn und aber. Du hast keine Ahnung vom Thema, kommentierst mir aber hinterher seit der letzten Auseinandersetzung da du auf deine Niederlage nicht klarkommst. Die meisten Cyberangriffe entstehen durch social engineering, wo man eine Person so manipuliert das sie etwas tut was sie für richtig hält. Das alles schließt nicht aus das es sich nicht trotzdem um Malware handeln kann. Wichtige Treiber zu blockieren macht es zu Malware Punkt aus Ende. Ein anti cheat hat absolut keinen Grund bekannte Treibersoftware zu blockieren für Grafikkarten. Das war kein Einzelfall für unbekannte Software. Du interpretierst viel zu viel rein. Deiner Logik nach ist Microsoft ein Cyberkriminelles Unternehmen. Ich hoffe du realisiert wie blöd sich das anhört. Windows 10 und 11 haben beide Malware in Form von keyloggern vor installiert. Trotzdem sind es keine Cyberkriminelle.

Lamanini  01.05.2024, 19:18
@HardwareFreak3
Du hast keine Ahnung vom Thema
Dieser Text beweist deine Inkompetenz ohne wenn und aber
deine Niederlage

Informatik macht so viel mehr Spaß ohne aggressive Männer, die einen herabwürdigen, nur weil man eine andere Meinung hat, oder noch schlimmer, existiert.

HardwareFreak3  01.05.2024, 19:39
@Lamanini

Da haben wir es, ein weiter Sieg für mich. Also was du hier getan hast ist meine gesamte Nachricht samt Inhalt und Argumente ignoriert da du weißt das du falsch liegst oder tatsächlich keine Ahnung vom Thema hast, nun wirst du persönlich indem du mich direkt angreifst mit der unterstellung ich würde mit dir Herabwürdigend umgehen weil du eine andere "Meinung" hast oder weil du existierst. Zusätzlich reduzierst du mich noch auf mein Geschlecht. Dieses Verhalten geht aber ausschließlich von dir aus, du projiziert dein eigenes Verhalten hier auf mich. Ich habe dich zu keinem Punkt persönlich angegriffen. Ich kenne dich nicht, ich will dich nicht kennen, und ich werde dich deshalb auch nicht persönlich angreifen, oder auf dein Geschlecht reduzieren. Hier geht es um ein Kernel level rootkit, ich weiß nicht wieso du mich deshalb auf mein Geschlecht reduzieren musst das hat absolut nichts mit dem thema zu tun. Und wenn ich jetzt eine Frau wäre? Ist schon blöd eine wildfremde geschlechtsneutrale Person als Mann ab zu stempeln komplett Out of context. Ist schön das dir Informatik spaß macht, spaß daran zu haben ist aber keine Qualifikation wovon dir jegliche fehlt. Ich habe als Kind auch sehr gerne mal n Pflaster auf Wunden anderer Menschen geklebt. Das macht mich längst nicht zu einem Arzt oder Medizin Experten, und deshalb fühle ich mich auch längst nicht autorisiert dazu Expertisen zu komplexen medizinischen Themen zu liefern. Das bringt uns zum nächsten Thema, Meinungsäußerung. Du kannst deine Meinung frei äußern, dagegen sagt niemand was, ich vermute der Grund weshalb du das angesprochen hast liegt an deiner mangelnden Kompetenz Meinungen und Fakten voneinander zu unterscheiden. Das zu verstehen würde dir auch erklären wieso deine Aussagen so kritisch sind, deshalb bin ich nett und erkläre es dir. Eine Meinung kann grundsätzlich nicht falsch oder richtig sein. Eine Meinung ist deine persönliche Sicht auf etwas. Sowas wie deiner Meinung nach ist die beste Zahl 7. Ein Fakt wäre die beste Zahl ist 7. Der unterschied, trotz ähnlichem Satzbau ist das die Meinung okay ist, weil das deine persönliche Sicht ist und deine Sicht niemandem schadet, aber auch nicht wiederlegt werden kann. Eine Meinung musst du auch nicht beweisen obviously ist halt eine persönliche Ansicht. Zu einer Aussage wie 7 ist die beste Zahl müsstest du jedoch argumente liefern und erklären können wieso das so ist, kann man in dem Fall nicht weil es keine Anhaltspunkte gibt wieso 7 Objektiv gesehen die beste Zahl sein sollte, also ist die Aussage einfach falsch. Das war eine simple Erklärung so würde das jeder Grundschüler verstehen, und du kannst jetzt nicht mehr so tun als würdest du den Unterschied nicht verstehen. Jetzt wenden wir das gelernte auf unsere Konversation an. Du unterstellst mir diverse Sachen ohne Argumente, und implizierst das Vanguard kein rootkit seie indem du die Aussage spezifisch als unehrlich betitelst, ohne Argumente jedoch also hab ich eindeutig Recht da du dem Fakt das es schaden bei Leuten angerichtet hat ignoriert hast. Hier hast du die "Meinung" ich wäre unehrlich und und Vanguard wäre harmlos. So jetzt musst du aber verstehen das nicht alles eine Meinung sein kann. Du kannst das nicht als einen Freifahrtschein nutzen und meiner Meinung nach ... Vor alles hängen. Vanguard ist schädlich und hat Schäden in der Vergangenheit angerichtet, deine Meinung dazu ist absolut irrelevant, es gibt Fakten dazu und wenn du etwas anderes behauptest dann bist du die unehrliche Person hier. Das ist auch im Gegensatz zu dir nicht eine freie Unterstellung die ich geäußert habe, sondern ein Fakt den ich dir ins Detail erklärt habe. Ehrlich wäre es einzusehen das Vanguard diese Probleme hatte, und den Fakt das es Schadsoftware ist einfach nicht ab zu streiten. Aussagen wie meiner Meinung nach bist du ein *Kraftausdruck einfügen* gehen auch nicht klar. Du versuchst deine Aussagen als Meinungsverschiedenheiten dar zu stellen, dabei liegst du Objektiv gesehen falsch, es ist nachweisbar, ich habe jede deiner Aussagen argumentativ zerlegt, und das weißt du, weshalb du mich am Ende persönlich angegriffen hast.

Es tut mir leid das du auch hier nicht Recht haben kannst, du solltest aber aufhören mich zu verfolgen und krampfhaft versuchen mir zu widersprechen, es ist auch mal okay unrecht zu haben und das ist nichts schlimmes, viel schlimmer ist es Malware zu verharmlosen oder Fehlinformationen zu verbreiten.

Es ist schön wenn dir Informatik spaß macht, es wäre aber nicht schöner wenn du dich darin besser fortbilden würden und mehr auf die Wissenschaft dahinter eingehst und Leuten Sachen sachlich erklärst anstatt deine Argumentation auf das vermutlich Geschlecht deines Gegenübers auf zu bauen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ich Nehm dir das auch nicht übel, finde es eher schade. Du darfst dich aber gerne noch entschuldigen per Privatnachricht.

Lamanini  01.05.2024, 19:58
@HardwareFreak3
Ist schön das dir Informatik spaß macht, spaß daran zu haben ist aber keine Qualifikation wovon dir jegliche fehlt.

Oh entschuldige, ich muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass ich mit einem Experten rede. Ich nehme an, dass du Cyber Security studiert hast? Wenn ja, dann entschuldige ich mich auch :)

HardwareFreak3  01.05.2024, 22:52
@Lamanini

Ich habe nie behauptet ein Experte zu sein, noch habe ich behauptet es studiert zu haben. Muss man auch nicht wenn du mit studieren einen schulischen Studiengang meinst. Dein Wissen ist jedoch weit davon entfernt ein simples Grundverständnis davon zu haben. Man muss auch kein Experte davon sein oder den Inhalt davon verstehen. Das ergibt sich für jeden Leser daraus das du jegliche Argumente und jeden Inhalt von mir ignorierst nur um eine These aufzustellen ohne Begründung oder Argumentation und diese These ist dann zu 90% falsch gefolgt von meiner detaillierten Erklärung weshalb. Die Aussage ist allgemein sehr hirnrissig da sie impliziert du würdest mir Recht geben weil ich ein Experte bin wenn ich einer wäre. Dadurch lässt sich erschließen das dir die Autorität einer Person genügt und du nichts von der Wissenschaft dahinter verstehst. Wenn hier der Terry Davis um die Ecke gelaufen kommt, der der definitiv qualifizierter ist als wir beide und plötzlich sagt binär besteht aus 0 1 und 2 dann liegt der ja trotzdem falsch, blödes Argument und du bist immernoch nicht auf den Inhalt eingegangen, noch hast du dich anständig entschuldigt weshalb ich davon ausgehe das du nur noch trollst oder zumindest kein Interesse, oder nicht die Fähigkeit besitzt eine anständige Diskussion zu führen wo man aufeinander eingeht und sachlich bleibt. Also viel spaß dabei andere auf ihr Geschlecht zu reduzieren.

Lamanini  01.05.2024, 23:15
@HardwareFreak3

Du redest die ganze Zeit von meinen Qualifikationen, und das ich keine habe, da fände ich es doch nur berechtigt, wenn du mir sagst, was dich qualifiziert :)

Hast du irgendeine Art formeller Ausbildung oder nicht?

HardwareFreak3  01.05.2024, 23:41
@Lamanini

Nein, ich sage das du unqualifiziert bist aufgrund deiner Aussagen. Wenn ich Psychologie studiert hätte, anschließend aber anfangen jedem zu sagen der solle sich doch umbringen dann wäre ich offensichtlich nicht qualifiziert für diesen Job, auch wenn ich formell qualifiziert bin. Du bist unqualifiziert aufgrund deiner falschen Aussagen. Wieso sie falsch sind habe ich dir erklärt wenn du qualifiziert wärest wärst du in irgend einer Form darauf eingegangen. Was du fair fändest ist mir relativ egal, ich fände es fair wenn du inhaltlich auf mich eingehen würdest und nicht konstant seit Beginn der Konversation nicht auf meine Inhalte eingehst nur um mich auf mein Geschlecht zu reduzieren und mir mehrmals zu unterstellen ich würde falsch liegen ohne jegliche Argumentation. Sag doch einfach das dir nach trollen ist oder du hardcore feminist bist und deshalb mich als Mann hast. Das ich ein Mann sein soll ist literally das einzige was du als "Argument" wenn man es so nennen will gebracht hast.

Mmhwhat
Fragesteller

Ja aber da steht, dass man das trotzdem kann, wenn man irgendwas anderes deaktiviert oder so. Das Spiel jetzt deshalb nicht mehr zu zocken, ist schon blöd, weil das einfach ein Teil unseres Lebens war ^^

Mmhwhat
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ja wie gesagt, ich verstehe garnichts von dem Thema und dachte hier kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.

HardwareFreak3  01.05.2024, 19:06
@Mmhwhat

Dafür sind schon etwas mehr Details nötig als ein da stand irgendwas ^^