Freizügige Kleidung bei Frauen?

18 Antworten

Selbstverständlich möchte ich kurze Röcke oder enge Kleider anziehen wann ich will.

Ich kenne das natürlich auch und habe schon so einiges erlebt und das ging auch über Sprüche und Pfiffe hinaus.

Mir muss natürlich klar sein, dass gewisse Kleidung eben auch etwas auslösen kann, was ich nicht möchte. Und manche Männer können eben nicht über ihre Instinkte springen.

Man kann die Sache auch von einer anderen Seite betrachten: Wenn ich durch bestimmte Kleidungsstücke dumme Situationen vermeiden kann, wäre das ja immerhin eine Option. Zumindest dann, wenn ich alleine unterwegs bin.

Es scheint tatsächlich so, als würden Männer leicht den Anstand verlieren. Wieso das so ist, keine Ahnung. Ich weiß nicht, was bei denen durchgeht.

Tbh, wenn eine Frau mit großem Ausschnitt vor mir sitzt, dann guck ich da auch hin. Zwar starre ich nicht aber ich nehme sie wohl war. Aber natürlich pfeife ich nicht oder mach einen doofen Kommentar. Ich bewundere einfach nur ihre weibliche Figur. Und wenn man so etwas trägt, dann ist es halt auffällig und fängt den Blick der anderen ein. Wenn man das nicht mag, dann sollte man eben weniger Ausschnitt tragen.

Außerdem kommt es auch auf die Kleidung an. Viele Klamotten für Frauen wurden eben so geschneidert, dass sie die Figur betonen und für Männer und Frauen reizend wirken.

Nehmen wir mal den umgekehrten Fall.

Sarah, muss ständig zu Leon schauen und folgt daher dem Unterricht nicht mehr.

Frau Rottenmaier bemerkt das und rügt Sarah.

Sarah rechtfertigt sich nun damit, dass Leon an ihrer Unkonzentriertheit Schuld ist, da er ein knappes T-Shirt trägt und sie einfach dorthin schauen MUSS.

PeterLustig1999  24.06.2021, 13:16

Wenn sich dies aus der Biologie begründen lässt, wäre das durchaus ein legitimes Argument und Leon sollte ein solch knappes Shirt im Unterricht nicht tragen, da es dort nicht hinpasst.

Der Unterschied ist, dass Männer deutlich stärker auf visuelle Reize reagieren, als Frauen, und das in der Biologie begründet liegt. Dazu gibt es Studien.

PeterLustig1999  24.06.2021, 13:19
@Luzzynett

Nun, dann können Jungs ja auch nackt zur Schule gehen. Wenn die Mädchen sich davon belästigt oder abgelenkt fühlen, ist das allein deren Problem.

Merkst du, warum dieses Argument wenig Sinn ergibt?

Luzzynett  24.06.2021, 13:20
@PeterLustig1999

Sicher, weil ich eine dumme Frau bin. Verzeih mir, meine bodenlose Dummheit. Vielen herzlichen Dank, dass du mich erleuchtest. Danke, danke, danke!

PeterLustig1999  24.06.2021, 13:22
@Luzzynett
Sicher, weil ich eine dumme Frau bin.

Das habe ich nie behauptet. Es gibt keinen Grund zur Empörng.

Ich habe dich nicht angegriffen. Ich führe hier eine Debatte mit dir. Dass du daran kein Interesse hast, finde ich schade, aber gut, das kann ich nicht ändern.

Luzzynett  24.06.2021, 13:31
@PeterLustig1999

Ich habe mich nicht empört, stehe zu meiner Meinung. Dass du sie nicht verstehen kannst, finde ich schade, kann das aber nicht ändern.

PeterLustig1999  24.06.2021, 13:36
@Luzzynett
Ich habe mich nicht empört, stehe zu meiner Meinung.

Das ist ja auch durchaus in Ordnung.

Dass du sie nicht verstehen kannst, finde ich schade

Ich denke, ich habe deine Meinung recht gut verstanden. Ich teile sie nur nicht. Wenn du den Eindruck hast, ich hätte deine Meinung nicht verstanden, warum versuchst du nicht, sie mir zu erklären?

Nehme nicht an, dass ich dir etwas Böses will. Nehme an, dass mir vielleicht das Hintergrundwissen fehlt, um eine Aussage, die du für selbstverständlich hältst, wirklich zu verstehen. Wenn du möchtest, dass andere dich verstehen, erkläre ihnen auch die Dinge, die du vielleicht für selbstverständlich hältst.

Um vielleicht einen sinnvollen Einstieg in die Diskussion zu erhalten: Erklärst du mir, welchen Unterschied du zwischen deinem Argument und der durch mich geschilderten Situation, die zu deinem empörten Kommentar führte, siehst? Wieso das Argument in deinem Fall zutrifft, in meinem aber nicht?

Luzzynett  24.06.2021, 13:39
@PeterLustig1999

Ich war nur ironisch. Ironie erkennen viele Menschen nicht. Trotzdem werde ich sie künftig nicht kennzeichen. Ich bin absolut entspannt. Ich habe dich nur ein bisschen aufgezogen, sorry. Wünsche dir einen schönen Tag.

PeterLustig1999  24.06.2021, 13:44
@Luzzynett
Ich war nur ironisch. Ironie erkennen viele Menschen nicht.

Oh, das bitte ich zu entschuldigen, das habe ich nicht gemerkt.

Ich habe Schwierigkeiten, Ironie zu erkennen. In persönlichen Gesprächen geht das meistens noch, über Text kriege ich das hingegen einfach nicht hin. Das hängt vermutlich auch einfach damit zusammen, dass ich sehr wahrscheinlich auf dem Autismusspektrum liege. Da trifft dich nun keine Schuld.

Luzzynett  24.06.2021, 14:48
@PeterLustig1999

Ja, das tut mir sehr leid. Das habe ich erst später auf deiner Seite gelesen. Sonst hätte ich mir das von Anfang an verkniffen.

Naja, das ist ja der Sinn solcher Kleidung, dass dann auch Flirtversuche unternommen werden.

LePetitGateau  24.06.2021, 12:59

Nein, meisten ist der Sinn, dass man im Hochsommer nicht im Büro oder in der Schule vor sich hin stirbt

melina896s
Fragesteller

hööö nein! ich mache es weil ich mich damit wohlfülle sicher nicht um anderen zu gefallen oder zu flirten...

Aiata  24.06.2021, 13:12
@melina896s

Natürlich, aber man kann es auch übertreiben. Ich mein, wenn man Blusen trägt, wo die Brüste fast herausfallen oder Röcke wo fast das Höschen drunter raus guckt, dann hat es nichts mehr damit zutun, dass man nicht schwitzen will. Dann gibt es da auch andere Kleidung, die man da anziehen kann und trotzdem nicht warm macht. Weißt du?

luvknows  24.06.2021, 13:17

Wenn ich bei 31℃ ein Kleid trage, dann will ich keine Flirtversuche, sondern einfach keinen Hitzeschlag kriegen.

Naja ein 14-15 jähriger Junge der ständig Ausschnitte sieht hat es nunmal schwer weil sein Gehirn nur an eine Sache denkt.

Wenn dieser sich dann nicht konzentrieren kann ist es natürlich nicht gerade schön. Ein erwachsener Mann hingegen sollte sich wohl besser im Griff haben.