Freddie Mercury ein Held?

9 Antworten

Unter definitorischen Gesichtspunkten ist Freddie Mercury kein Held.

Gleichwohl ist er ein ganz, ganz Großer. Chapeau, Freddie !

Lolapop
Fragesteller

Okay. Danke für die schnelle Antwort. :)

Greenlitchi  09.10.2014, 18:01
@Lolapop

Und ich danke Dir (und indirekt Freddie ;-) ) für diese freundliche Auszeichnung. Muss mir gleich mal a bisserl Queen reinziehen^^.

Freddie Mercury könnte einer sein nur er sagte selber immer das er nicht als so ein Weltenverbesser gelten will.

Helden findet man in Ritterabenteuern oder im Krieg. Manchmal auch im richtigen Leben wenn sie eine tolle Heldentat vollbracht haben. Freddie Mercury ist in dieser Hinsicht kein Held. Er ist einfach der beste. Der beste von allen. Es wird nie wieder einen geben, der so ist wie er.

Als Held würde ich ihn nicht bezeichnen. Warum sollte man ihn so bezeichnen? Er war einer der größten Musiker und ist leider viel zu früh gestorben. Aber ein Held war er nicht.

Ein Held NEIN, aber ein grosser bekannter Star und Mythos.