Frauen: Würdet ihr oben ohne ins Schwimmbad gehen?

13 Antworten

Nein, das würde ich (w/26) niemals machen. Beim Schwimmen trage ich immer Badeanzüge.

Außerdem bin ich absolut nicht gerne nackt oder oberkörperfrei. Liegt aber nicht daran, dass ich mich für meinen Körper schämen würde - im Gegenteil ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden -, sondern daran, dass ich mich so ungeschützt vor sexuellen Übergriffen fühle.

Mit 13 wäre ich nämlich von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht worden wäre, weil ich angeblich zu freizügig gekleidet gewesen sein sollte.

Ich weiß, dass ein Badeanzug oder andere Kleidung nicht vor Übergriffen schützen (Triebtätern ist die Kleidung völlig egal), aber es gibt mir ein persönliches Gefühl von Sicherheit.

Ich würde es nicht machen. Was sich ändern müsste: Dass man die weibliche Brust entsexualisiert oder zumindest den Menschen beibringt, dass Brüste etwas normales sind und man nicht draufglotzt. Es ist einfach nur unangebracht und auch widerlich wenn das kleine Jungs schon machen.

Sommerkind2020  12.05.2024, 18:10

Naja, Brüste entsexualisieren...das geht mir Brüsten genauso wenig wie mit dem Penis 😅

eider77  12.05.2024, 18:39

Brüste sind auch nicht unbedingt nötig zur Fortpflanzung. Erst danach kommen sie zum Einsatz.

Was heisst denn entsexualisierung?

Wenn eine Frau und ein Mann sich sexuell Vergnügen wird die Brust dann aussen vor gelassen und nicht berührt?

Drauf glotzen ist noch nachvollziehbar.

Ich finde es schon Schwierig ganze Körperteile nicht zu Beachten wenn man in der Stadt unterwegs ist.

ecki2000  12.05.2024, 19:19
@eider77

Auch danach werden keine Brüste (in der Form, wie wir Menschen sie haben) gebraucht. Nur die Milchdrüsen.

Die Brust ist einfach mal als Sexualdimorphismus das Körperteil, mit dem Frauen männliche Paarungspartner anlocken. In der heutigen Zeit natürlich Quatsch, aber Mutter Natur hat es nun mal so eingerichtet. Deshalb haben auch nur wir Menschen solch ausgeprägte Brüste, im Gegensatz zu allen anderen Säugetieren.

Und darum glotzen die Männer nun mal auf die Brüste, und nicht auf die Vulva oder in die Vagina.

eider77  12.05.2024, 22:39
@ecki2000

Die Harnröhre wird such nicht gebraucht. Zur Fortpflanzung.

Sper..a wird im Hodensack produziert.

Die Harnröhre ist eine bessere Transportröhre. Ähnlich wie ein U-Bahn Tunnel.

Der Weg ist das Ziel.

Schwängern kann man eine Frau auch ohne Harnröhre.

Künstliche Befruchtung.

Deswegen könnte die Harnröhre entsexualisiert werden.

Die Männer.

Ich stelle fest das auch Frauen gerne Glotzen.

Es ist nicht nur ein Problem von Männern.

Ja wenn es viel machen. Und die jungs mit anderen Hintergrund uns in ruhe lassen würden, aber das ist leider nicht gegeben,

So mit müssen wir uns wieder mal anpassen

Sommerkind2020  12.05.2024, 18:10

Du, wir Männer dürfen aktuell auch nicht unseren Penis in der Öffentlichkeit zeigen 😂

Angel400000000  14.05.2024, 14:13
@Sommerkind2020

Der hat aber mit Brüsten nichts zu tun? Frauen haben Brüste, genauso wie Männer, nur dass die der meisten Frauen zumindest ganz anders gebaut sind. Nur weil sie anders aussehen heißt es nicht dass sie sexualisiert werden müssen, oder?

Sommerkind2020  14.05.2024, 18:24
@Angel400000000

Naja, Frauen können sich mit ihren Brüsten sexuell befriedigen 😊 So wie wir Männer mit unserem Penis - Darum ging es mir ^^ Genauergesehen habt ihr sogar eine "2 Faktor Sexualität" Ihr könnt euch mit der Scheide UND mit den Brüsten befriedigen - Warum also etwas entsexualisieren, was eine sexuelle Funktion hat?!

Niemals. Ich würde eher noch ein Shirt anziehen, wenn es erlaubt wäre, anstatt oben ohne zu gehen

LG Kira

Das will ich gar nicht, ist für mich einfach etwas privates was nicht jeder sehen soll. Wäre mir unangenehm vor den ganzen Leuten