Fragt ihr euch manchmal, wie Leute reagieren würden, wenn ihr plötzlich nicht mehr da wärt?

3 Antworten

Ich lebe sehr zurückgezogen und denke, es würde sehr lange Zeit niemandem wirklich auffallen.

Außer vielleicht meinem Vermieter wenn irgendwann die Miete nicht mehr kommt oder so.

Nicht mal meine eigenen Kinder würden mich groß vermissen weil sie ohnehin nicht gerade viel Kontakt mit mir haben. Genaugenommen hab ich ja nur zu meiner Tochter alle paar Wochen mal Kontakt. Mein Sohn geht mir seit Jahren schon komplett aus dem Weg.

Es würde sich gerade für ihn nix ändern wenn ich mal tot bin. Außer vielleicht die Erkenntnis, daß es keinen Weg zurück mehr gibt. Ist aber dann sein Problem, nicht meins.

warehouse14

Thesecretguy  10.05.2024, 18:28

Also wir auf GF würden es merken. Dann fehlen plötzlich gute Minecraft-Antworten ;)

warehouse14, UserMod Light  10.05.2024, 18:29
@Thesecretguy

Ok... die Gugumanten (also die Leute, die regelmäßig bei der sogenannten Gugumo mitmachen) wären aber froh, nicht mehr mit Karel Gott "zugespammt" zu werden. 😜

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Das tut mir wirklich sehr leid zu hören:( Manchmal wird Menschen erst klar, was jemand für sie bedeutet hat, wenn es zu spät ist, sehr oft sogar. Dann kommt einem die Erkenntnis, wie wenig man denjenigen geschätzt hat, man wünscht sich, die Zeit zurückholen zu können. Es wird einem klar, dass man viel zu wenig Zeit miteinander verbracht hat. Sieht so aus, als hättet ihr ein eher angespanntes Verhältnis. Wahrscheinlich ist er sauer und möchte aus Wut jeglichem Kontakt mit dir aus dem Weg gehen, aber er weiß, dass es dich gibt, und ich glaube tief in sich drin weiß er auch dass du immer für ihn da warst als er klein war und immer noch bereit wärst, dies zu tun. Wenn du nicht mehr da wärst, wär dies nicht mehr der Fall. Es gäbe nicht mehr die Möglichkeit, miteinander zu reden, sich auszusprechen, wieder Kontakt aufzubauen, es wäre alles weg. Er würde das realisieren und ich hoffe wirklich, dass er ein dankbarer Mensch ist und ihn dies nicht kaltlassen würde, zumindest die gemeinsamen Erinnerungen müssen doch etwas in einem Menschen auslösen. Ich bin mir sicher, dass du ihm sehr wichtig bist, er versucht gerade nur, das auszublenden oder sich davon abzulenken, vielleicht, weil er sich verletzt fühlt.

warehouse14, UserMod Light  10.05.2024, 18:44
@Mohnbroetchen5

Es ist nicht so einfach. Ich war halt nicht wirklich für ihn "da" als er klein war. Meine Kinder sind in ner Pflegefamilie aufgewachsen. Das hatte mehrere Gründe.

Ich kann ihn durchaus verstehen daß das nicht so toll ist und so. Aber es frustriert mich am Ende ja doch weil er dummerweise seinen vor Jahren verstorbenen alkoholkranken leiblichen Vater mehr schätzt als mich. Er versteht irgendwie nicht wirklich, daß es das Beste war was ich machen konnte in meiner Situation. Als ich mich von seinem Vater wegen dessen Alkoholsucht trennte war ich auch nebenbei noch mit meiner eigenen Gesundheit stark angeschlagen. Damals (also vor fast 20 Jahren) brach die Panikstörung bei mir aus, die bis heute nicht ganz weg ist. In so einem Zustand ist niemand fähig, 2 Kleinkinder alleine zu versorgen. Die Kinder in Pflege zu geben ist dabei imemr noch besser, als sie zur Adoption freizugeben oder sterben zu lassen weil man sich nicht um sie kümmern kann. Und bei einem so unberechenbaren Krankheitsbild wie ner Panikstörung ist es sinnvoller, die Pflegschaft der Kinder auf Dauer anzulegen. Also sie nie wieder zurückzuholen. Zumindest behält man bei Pflegschaft noch das Sorgerecht und hat auch Kontakt zum Kind.

Naja, mein Sohn hat ja noch ein paar Jahre Zeit, das zu verstehen, denke ich. ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken, was passiert wenn er mich erst verlieren muss um Einsicht zu zeigen.

Ich kann das halt nicht ändern wenn er stur bleibt.

Ich wollte mal nicht mehr leben und als ich das auch umsetzten wollten habe ich geheult wegen dem Gedanken meine Eltern im Stich zu lassen

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Oh das tut mir wirklich leid für dich!:( Für deine Eltern würde auf jeden Fall eine Welt zusammen brechen! Wenn ich an meine Eltern denke, bin ich mir sicher, sie wären am Boden zerstört. Ich dachte da eher an Freunde, Leute, denen man nicht so nah steht wie Eltern, wie würden die reagieren, bin ich ihnen überhaupt so wichtig dass sie traurig sein würden

Dexy97  11.05.2024, 07:31
@Mohnbroetchen5

Die Nachricht erschüttert glaub ich immer .. ich hab von jemanden nur gehört dass er es gemacht hat, indem ich am Friedhof an einem Familien Grab vorbei ging, und das beschäftigte mich echt lang

Luenia  10.05.2024, 18:17

Ich habe auch schon öfters überlegt mich umzubringen, hab’s aber immer doch nicht gemacht weil ich dann meine Eltern verletzen würde damit, da sie auch bei jedem noch so schlimmen Streit mich trotzdem lieben und ihnen das Herz rausgerissen wird

schon sehr oft, und natürlich gibt es Leute die sich sorgen machen würden - aber ich glaube das wäre nicht von Dauer, da ich keine wirklich wichtige Person bin und auch nicht wirklich besonders bin.

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Quatsch, jeder ist auf seine Art besonders! Ich bin mir sicher es gibt viele Menschen, die ohne dich nie wieder mehr so weiterleben könnten, wie bisher. Und die Leute, denen du egal wärst - die wären keine Sekunde deiner Aufmerksamkeit wert. Versuch dich mit Leuten zu umgeben, von denen du weißt, dass du ihnen wichtig bist, alles andere ist reine Zeitverschwendung. Solche Leute werden dich ausnutzen und im Stich lassen, sie sind es gar nicht wert, dass du Zeit mit ihnen verbringst. Du bist perfekt so wie du bist, und selbst wenn du kein/e Celebrity King/Queen bist um den/die die ganze Welt trauern würde, gibt es immer Personen, die sich kein Leben ohne dich vorstellen könnten, wie deine Eltern.

Kitkatsx  11.05.2024, 00:22
@Mohnbroetchen5

Glaub mir, ich hab mit sehr wenigen Menschen zu tun. Zu meinen Eltern habe ich nicht den größten Kontakt, Vorallem da sie ihn nicht wirklich zu mir suchen und ich keine Lust mehr habe Ihnen hinterher zu rennen. Und mein Freund würde schnell über mich hinweg kommen. Das war’s auch schon mit den Leuten mit denen ich zu tun habe haha