Frage zur Sicht & Akustik in der Lanxess Arena?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Akustik ist fürn Arsch. Geh lieber von dem Geld schön essen! 100%
Sicht und Akustik ist TOP. Viel Spaß! 0%

1 Antwort

ich finde die Akustik ist überall schlecht, vor Allem in großen Hallen (es sei denn du stehst direkt beim Tontechniker....) also im Unterrang ist diese genauso schlecht wie überall auch....

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Leoncy
Fragesteller

Ok, letztlich ist es wohl auch ein subjektives Empfinden.

Denn wie schon erwähnt: Es gibt welche, die sagen, die Akustik wäre gut, und wiederum andere sagen, sie wäre schlecht.

Naja, ich lasse mich mal überraschen. ^^

Danke Dir!

blackand123  13.05.2024, 14:04
@Leoncy

Man geht aber ja zum Glück auch nicht unbedingt wegen dem Klang zum Konzert ahahaha, die Sicht ist übrigens ganz ok....weiter vorne geht zwar natürlich immer noch aber du wirst genug auf der Bühne, sowie den Leinwänden sehen...vor allem ist der Platz wesentlich besser als sämtliche Oberrang Plätze..

Leoncy
Fragesteller
@blackand123

Naja, aber es sollte sich dennoch nicht wie musikalischer Brei anhören ^^

Die Lanxess Arena ist ja die größte Veranstaltungshalle in Deutschland mit 20K Plätzen bei Konzerten.

Bin mal gespannt...ist auch mein erstes Konzert überhaupt... ^^

blackand123  13.05.2024, 14:12
@Leoncy

achsoo, mach dir da nicht so viele Gedanken.....wenn du jetzt nicht unbedingt Audiophil bist, wird der Klang in Ordnung sein....war schon in mehreren Hallen, auch in der Lanxess Arena....es ist nirgends so schlecht, dass man da nichts mehr raushören kann haha.....selbst im Olympiastadion kann man sich gerne mal Konzerte reinziehen....der Klang geht selbst da noch klar

Leoncy
Fragesteller
@blackand123

Alles klar, dann bin ich beruhigt.

Danke Dir nochmals!