Frage an Grünewähler und Nichtgrünewähler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin Grünewähler, weil... 53%
Ich bin Nichtgrünewähler, weil... 47%

6 Antworten

Ich bin Grünewähler, weil...

…es die einzige Partei ist, die man gerade wirklich ernsthaft wählen kann. Nicht nur sind ihre Ideen und Vorhaben klasse und würden diesen Staat wirklich fit für die Zukunft machen, sondern auch sind die anderen Parteien großteils fürchterlich.

Die Linke wird es bald in der Form nicht mehr geben, außerdem ist mit dem Plan vom Natoausstieg sowieso schon bei mir nichts mehr zu holen.

Die SPD stellt gerade einen Kanzler, der schweigt und komische Doppeldeutigkeiten bezüglich Taurus redet und sonst eben nicht so viel.

Die CDU war schon immer eine Partei, die am liebsten nichts getan hätte, sondern sich in die 60er Jahre zurückwünscht. Mit Merz als Chef kuschelt sie jetzt auch noch mit der AfD.

Die FDP war und ist eine Partei für die viel zu reichen, die kein Auge für ärmere haben und den ganzen Tag Porsche fahren. In der Ampel, deren Ideen echt gut sind, haben sie nicht besseren zu tun, als rumzumeckern und zu blockieren. Außer Autos haben die nix im Kopf, und ausgerechnet die bekommen das Amt des Verkehrsministers.

Das BSW wird von einer extrem unsympathischen Putintante geleitet, die mit einem brutalen Aggressor verhandeln will, der unrechtmäßig und grundlos andere Länder angreift.

Die AFD ist eine Kopie der NSDAP und voll von Rassisten, Neonazis und Verschwörungstheoretikern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Ich bin Nichtgrünewähler, weil...

ich seit Jahren keine "große Partei" mehr wähle.

Wie Baumbart in Herr der Ringe sagt : "ich bin auf niemandens Seite, weil niemand auf meiner Seite ist."

Ich fühle mich von keiner der Volksparteien, und eine solche sind die Grünen mitlerweile, mehr wirklich vertreten.

Wenn ich wählen müsste wären es aber warscheinlich die Grünen oder SPD da ich denen noch am meisten zutraue das sie bereit sind Dinge zu ändern die geändert werden müssen um den Veränderungen welche die neue Zeit für uns bereit hält zu begegnen.

Sie machen dabei zwar viele Fehler und stellen sich oft sehr ungeschickt an und die Kommunikation ist teilweise ein echter Totalausfall aber sie bemühen sich und scheinen die einzigen zu sein welche die Dringlichkeit für Veränderung erkannt haben.

Wie uns jemand wie März, Wagenknecht oder Höcke weiterbringen könnte kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!" :)^^

Ich bin Grünewähler, weil...

B90/Grüne die einzige seriöse Kraft ist die sich intensiv um den Fortbestand unserer Zivilisation kümmern, denn bei allen anderen geht es massiv den Bach runter. Deswegen:

https://youtu.be/qVIeZcyXMdA?si=-46kAEamFz42MB5a

Und auch die Programme von B90/Grüne reichen nicht aus, es sind aber die besten Ideen bisher.

Ich bin Grünewähler, weil...

Es Zeit wird, dass es vorangeht mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien.

Ich bin Nichtgrünewähler, weil...

Robert Habeck, LGBT, Umweltschutz, Feminismus, Heizungsgesetz, Verbotspartei.