Frage an gläubige Christen: Was haltet ihr von Wim Malgo "Mitternachtsruf"?

7 Antworten

Der Mitternachtsruf gefällt mir sehr gut. Ich habe besonders von Norbert Lieth und Reinhold Federolf (Missionar in Brasilien vom Mitternachtsruf) und anderen Mitarbeiter vom MNR schon einige Vorträge gehört und auch Bücher gelesen. Inhalt und Ausrichtung gefallen mir sehr gut, besonders wenn es um Themen wie Endzeit, Naherwartung, Israel, Entrückung usw. geht.

Die Arche finde ich auch recht gut. Aber der Mitternachtsruf steht dem in nichts nach, ganz im Gegenteil. Ich würde die Arche und den MNR empfehlen!

chrisbyrd  01.10.2023, 08:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

chrisbyrd  01.10.2023, 08:05

Was mir noch einfällt:

Beim Mitternachtsruf kann man kostenlos zwei Zeitschriften bestellen, die mir richtig gut gefallen. Man kann sie sich per Post schicken lassen oder auch auf der Homepage online lesen: Zeitschriften - Mitternachtsruf

Auf dem Youtube-Kanal vom MNR höre ich auch häufiger mal Vorträge, die mir - wie schon geschrieben - meist sehr gut gefallen: Mitternachtsruf - YouTube

Mir sagen die beiden Herren nichts und daher auch die Prophezeiung. Ich halte mich an Jesus und sein Wort. Und alles, was ich darüber hinaus gern habe unter Christen, wird immer schön an seinem Wort geprüft, selbst wenn ich noch so begeistert von etwas bin. Jeder Mensch kann sich irren, auch ich. Und niemand ist unfehlbar. Auch ich habe mal einen falschen prophetischen Eindruck mitgeteilt bekommen und habe das sofort bemerkt. Aber ich habe auch schon eine richtige Prophetie bekommen, die sehr ermutigend damals für mich war und sich bis heute bis ins kleinste Detail bestätigt hat, was ich damals noch gar nicht wusste oder kommen sehen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ich bekomme auch regelmässig Schriften vom Mitternachtsruf, das durch eine liebe Nachbarin.

Aber ich bin da durchzogen.

Nun als Christ soll ich keine Götter haben ausser dem Gott Abrahams und Israels.

Und somit hänge ich mich nicht an Menschen.

Da ich Christ bin, habe ich den heiligen Geist in mir wohnen und er leitet mich in alle Wahrheit.

Predigen und Schriften geben mir zwar Inspiration, aber das wesentliche bekomme ich aus meiner persönlichen Beziehung zu meinem Gott.

Die Motivation mit ihm auch in meiner persönlichen Beziehung zu ihm und dem nachdenken über sein Wort, wie er es mir gibt.

Denn Gott ist ein Persönlicher Gott und will zu jedem Menschen eine ganz persönliche Beziehung haben.

Da geht es nicht an, dass alle zu einem Einheitsbrei angerührt durch einen Pastor werden.

Sondern zu Menschen die in der Einheit mit Gott sind durch seinen Sohn Jesus Christus.

Das bestreben sollte sein, Gott gleich zu werden und so wie Jesus, zu tun was wir ihn tun sehen und zu reden, was er uns gesagt hat und nicht was uns irgend ein Prediger gesagt hat.

Also kann ich dir nur raten ihn persönlich zu suchen, ob er sich nicht finden lässt.

Denn wenn du ihn nicht persönlich kennst und von ihm nicht erkannt wurdest, dann nützen dir all die Tollen predigten nichts.

Jesus wird dich nie nach den Predigten fragen denen du zugestimmt hast noch welche du dir angehört hast.

Er wird dich Darauf untersuchen, ob du nach ihm gefragt hast und dann ob er dich kennt.

Kennt er dich?

Weisst du das oder glaubst du das nur blind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Booooman
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich bin selber gläubiger Christ und das schon seit meiner Kindheit.
Durch die Gnade unseres Herrn, bin ich in einer gläubigen Famile geboren und aufgewachsen.

Kosmike  29.09.2023, 20:24
@Booooman

Nun, auch wenn du gläubiger Christ bist, davon gibt es viele, bedeutet das noch lange nicht, dass du auch Christi bist.

Wenn du diese Aussage nicht verstehen kannst, dann solltest du den kennen der sie dir beantwortet.

Wenn du er dich nicht kennt, wird er dir diese Frage nicht beantworten.

Und wenn er sie dir nicht beantwortet, bist du nicht Christ.

Denn der Vater eines Christen ist Gott und der weiss alles und kennt alles und beantwortet alle Fragen zu seiner Zeit.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem NamenDämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?

All diese von denen Jesus hier spricht, waren auch gläubige Christen 🤔.

Die Prophezeiungen, die angeprangert werden, gehen um Gog und Magog, weil er dahinter Russland (oder auch China) gesehen haben will. Er hat es in seiner Zeit so gesehen, als der Eiserne Vorhang noch stand. Da war Russland noch bedrohend und China konnte auch einen grosser Gegner werden.

Es ist nicht so passiert, aber jetzt mit Putin hat man wieder einen "Antichrist".

Schlimm ist wenn man nicht nur gewisse Gefahren sieht und davor warnt, sondern eine Verheissung damit verknüpfen will. Schliesslich wird Gott es zu seiner Zeit machen und wir werden es erst später erkennen können, nachdem es geschehen ist, welche Ereignisse zu welche Prophezeiung passen, die dann als erfüllt gelten werden.

Wegen seinen anderen Schriften, die den Lebenswandel als Christ anhand der Vorbilder (z.B. Elia) betrifft, habe ich nur Gutes gehört bzw. auch selber erfahren.

Unsere Familie war selber eine kleine Zeit in dieser grossen Gemeinde, die in Israel den Krankenhaus Beth-Shalom unterstützt, und durch verschiedene Medien das Wort austeilt (Radio, Bücher, Kalender, CDs, Videos, Konferenzen...). Damals haben wir Wim Malgo nicht mehr gesehen, weil er schon sehr schwach war und bald darauf starb.

Später sind wir in einer kleiner Gemeinde gegangen, die näher an unser Zuhause lag, wo wir auch mitarbeiten konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Ich denke, dass euch der Name Wim Malgo und somit auch sein Nachfolger Norbert Lieth vom Missionswerk "Mitternachtsruf" ein Begriff ist.

Nur weil man ein Christ ist muss man nicht Hinz und Kunz kennen. Ich kenne den nicht.

... aber es geht um seine Prophezeihungen aus den 70er und 80er

Halte ich für Scharlatanerie. Eigentlich wurde von Gott alles gesagt und wurde niedergeschrieben. Warum sollte es da ausgerechnet jetzt helleres Licht geben? Macht keinen Sinn und in der Bibel steht auch nicht das da nochmal ein Prophet kommen wird.