Frage an die männlichen Personen, die auf weibliche Personen stehen: Macht ein Parfüm eine Frau für euch attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, aber der Duft sollte dezent und angenehm sein 37%
naja, eine unattraktive Frau wird mit Parfüm nicht attraktiver 26%
nein, ich mag keine künstlichen Gerüche an Frauen 21%
ich bin weiblich 👸🏼 11%
keine Ahnung/ noch nie darüber nachgedacht 5%
ja, je stärker die Frau nach Parfüm duftet, desto besser 0%
ich kann nicht unterscheiden, ob es Parfüm oder Naturgeruch ist 0%

10 Antworten

ja, aber der Duft sollte dezent und angenehm sein

Die Verwendung von Parfüm sollte zu besonderen Gelegenheiten sein, ich habe Roma schätzen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodRuby
Fragesteller

Parfüms können an verschiedenen Frauen ganz unterschiedlich riechen wegen der individuellen Körperchemie

nein, ich mag keine künstlichen Gerüche an Frauen

Wenn ich durch die Stadt laufe und da Frauen sind die von einer stechenden Wolke aus Parfüm umgeben sind, dann stößt mich das eher ab.

Entschuldigung, aber so ist meine Empfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon lange schwarze Kleidung.

Eher nicht, nein.

Zumeist wenn ich da was rieche, dann stinkt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Macht ein Parfüm eine Frau für euch attraktiver?

Ja, wenn er passend zum Anlass gewählt wurde und so gewählt wurde, dass er passend zum natürlichen Körpergeruch der Frau ausgewählt wurde. So wirken manche Parfums bei einigen Frauen sehr sinnlich - dasselbe Parfum wirkt an anderen Frauen aber abstoßend.

Alex

GoodRuby
Fragesteller

wobei natürlich auch die Bewertung des Geruchs der Frau von Mann zu Mann verschieden sein kann

eine Frau, die für den einen Mann schrecklich stinkt, kann für einen Mann ganz wunderbar duften

EinAlexander  07.06.2023, 17:06
@GoodRuby
eine Frau, die für den einen Mann schrecklich stinkt, kann für einen Mann ganz wunderbar duften

Das stimmt. Hat aber eigentlich weniger etwas mit der Frage zu tun, ob ein Parfum eine Frau aufwertet.

Natürlich, dafür ist Parfum ja da.

Allerdings sollte es wirklich dezent sein, ansonsten ist es eher abschreckend und wenn man intim wird möchte man ja auch lieber die Frau als das Parfum riechen können.

Lg