Vom Text her klar, das ist schon recht gruselig. Das Lied von ihr kannte ich übrigens noch nicht. Danke dafür. Ich habe hier nur die vier regulären Studio-Alben auf CD. Die EP "Running With The Wolves" hatte ich bisher übersehen. Wobei, wenn man es genau nimmt, ist ja "Infections Of A Different Kind" auch eine EP, obwohl da acht Lieder darauf enthalten sind.

Jemand820
Fragesteller

Schön dass du dich auch für Aurora interessierst

geronimobosch  17.02.2024, 20:24
@Jemand820

Danke für die Auszeichnung 🙂 Ja, ich kenne die Musik von Aurora mittlerweile etwa dreieinhalb Jahre, aber auch nur weil ich damals auf YouTube immer wieder das selbe Video vorgeschlagen bekam. Irgendwann dachte ich, der Thumbnail sieht ja ganz interessant aus und klickte es dann schließlich an. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, welches Video das war. Möglicherweise "Running With The Wolves"; das war zumindest einer der ersten Songs, die ich von ihr kennengelernt hatte. Jedenfalls bin ich dann schnell auf den Geschmack gekommen und habe mir nach und nach die vier CDs gekauft. Was die Lieder angeht, gefällt mir eigentlich alles von ihr, besonders aber "The River", "Running With The Wolves", "Warrior", "Under Stars" usw.

Jemand820
Fragesteller
@geronimobosch

Erstmal gern geschehen. Ich liebe Auroras Musik. Die ersten beiden Lieder die ich gehört hab waren Runaway und Cure for me. Als ich dann vor ( ich glaube) 2,3 Jahre vom Urlaub zurückgefahren bin hatte ich eine lange Playlist von mir auf Zufallswiedergabe und Runaway kam. Ich dachte mir so: Sie hat so eine wunderbare Stimme und bin dann auf ihr Profil gegangen. Das erste Lied dass ich dort hörte war Winter Bird. Mittlerweile kenne ich alle auswendig.

geronimobosch  17.02.2024, 21:36
@Jemand820

"Runaway" und "Winter Bird" haben unter anderem auch ihren festen Platz in meiner Spotify-Playlist. Glaube, da sind sechs oder sieben Songs von ihr mit drin. Aber wenn Du alle auswendig kannst, bist Du mir schon um einiges voraus. Soweit bin ich noch nicht. Zumal, wie ich eben gesehen habe, hat sich bei meinem letzten Kommentar wohl ein Autokorrektur-Fehler eingeschlichen. Ich kenne ihre Musik nicht seit dreieinhalb, sondern erst seit eineinhalb Jahren.

So verschieden kann das Empfindungsvermögen sein. Ich finde, der Song hört sich ganz gut an, ist eingängig, auch nicht zu schrill...kurz um, man kann ihn hören, ohne dabei 'Grusel' zu empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand820
Fragesteller

Ich liebe dieses Lied. Aber irgendwie finde ich es leicht gruselig vorallem mit der Bedeutung. Die Bedeutung:Es geht um eine Frau die Männer datet, sie dann umbringt, zerschneidet und in Boxen unter ihrem Bett verstaut.