Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Finden Sie 1 Milliarde Euro Schadensersatz gerecht?

5 Antworten

Nein. Soviel Schadensersatz ist echt nicht zu rechtfertigen.

Ein Schmerzensgeld wäre schon angebracht ich denke aber dass das jetzt so im Zehntausender Bereich liegen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Was sagen Sie dazu und werden Sie sein eBook auch lesen und ihn eventuell bei seinem Vorhaben unterstützen?

Nein, werde ich nicht, und unterlasse bitte die versteckte Putin-Propaganda und die Schleichwerbung hier. Das ist kein Werbeportal.

Nill  22.03.2022, 13:00

Is keine wirkliche Kriegspropagander

Der hatte den Fabel schon vorher

Der bekommt keine Milliarde vom Staat.

Und das Leben is hart - die meisten hatten keine rosige Schulzeit. (Ich bin auch unfair behandelt worden und man is auf mich losgegengen und ich hab die Schule trotzdem geschafft)

Und wenn er nicht auf ner Pflichtschule klarkommt gibt es immer noch Prifatschulen, Sonderschulen oder Heimunterricht.

.

Aber hey wenn er 1 Milliarde bekommt will ich das auch - ich kauf mir damit ein Haus und mach daraus was kulturelles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Reinkanation  22.03.2022, 12:56

Du hättest den Staat auch verklagen sollen

Nill  22.03.2022, 12:58
@Reinkanation

Ja hätt ich

Vielleicht hätt ich die Matura geschafft hätten die Lehrer meine Legasthenie ernst genommen 🤔

Reinkanation  22.03.2022, 13:07
@Nill

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hier gibt es für Legastenie einen Nachteilsausgleich

Nill  22.03.2022, 13:11
@Reinkanation

Man hat mir einfach die bücher für die nichtmuttersprachler gegeben (als ob dass das gleiche is leseschwirigkeiten oder deutschschwirigkeiten zu haben) und hat mich in die schlechteste leistungsgruppe in alle fächer eos möglich gesteckt was im zeignis nathürlich nicht berücksichtigt wurde und ein er in der 3. Leistungsgruppe is so viel wert wie ein 3er in der 1. Leistungsgruppe - also ja meine Zeugnise waren immer sehr mit Sessel zugestellt

Reinkanation  22.03.2022, 13:15
@Nill

Also hier kann man länger schreiben und in besonders harten Fällen auch n einem Computer mit rechtscreibkorektur schreiben.

Ich persönlich wäre ja dafür die Rechtschreibung abzuschaffen

Nill  22.03.2022, 13:20
@Reinkanation

Ich glaub hätt man mich an nen pc gesetzt hätt ich noch schlechtere noten (ich merk mir nicht wo die tasten sind troz 4 Jahre Maschienschreiben)

.

Ja ich wär auch dafür das man die Rechtschreibung abschaft und es zu einer verstäntnisschreibung macht

Nill  22.03.2022, 13:26
@Reinkanation

Oder man macht ne schrift die obtisch ansprechend is und man nichts verwecheln kann

Wer is auf die idee bittschön gekommen das p und q und b und d gleich aussehn

Reinkanation  22.03.2022, 13:31
@Nill

Ja. Und warum spricht man manche Bustaben nicht mit. Im Deutschen geht das ja noch andere Sprachen sind da ja nochmals schlimmer

Nill  22.03.2022, 13:35
@Reinkanation

Ja da bin ich froh das ich deutsch sprech und nicht französisch oder so

Oder bei anderen sprachen als ob ich mir merk was ich nehmen soll ìíîïīi

Hallo,

leider hat Deine Frage es nicht unter die zehn Fragen geschafft, die im Themenspecial von Carsten Stahl beantwortet werden konnten. Schau Dir aber bitte gern die Antwort-Videos von Carsten Stahl an, vielleicht helfen sie Dir auch bei Deiner Frage. Du findest sie auf seinem Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/CStahl

Wenn Du selbst Probleme mit Mobbing hast, findest Du auf der "Stoppt Mobbing"-Seite weitere Hilfsangebote: https://www.stoppt-mobbing.de/hilfe/

Weitere Hilfsangebote findest Du hier:  https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele Grüße

Dein gutefrage Team

1 Mrd ist viel zu wenig, es muss mindestens eine Billion sein.

Warum wird nicht der Papst verklagt oder Elon Musk?

Ganz im Ernst: Das ist doch Quatsch alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen