Fernreise-Urlaub: Flug getrennt buchen oder doch lieber Pauschalreise?

6 Antworten

Wer genauestens forscht wird bei Einzelbuchungen sicherlich meist günstigere Preise finden, allerdings trägt er auch ** allein** das gesamte Risiko. Irgednein Flugausfall, durch Flugverspätung den Anschlussflug verpasst, aus irgeneinem Grund die Hotelbuchung nicht angekommen, irgendein Vulkan spielt wieder verrückt usw.? Sie zu wie Du alleine klar kommst unrasiert und fern der Heimat.

Ich buche immer getrennt!

Viele Anbieter bieten pauschale Angebot an bei denen man ein paar % sparen kann...aber:

wenn man direkt über diverse Hotelketten seine Hotels selbst bucht kann man oft an Rabattaktionen teilnehmen, von denen die Pauschal-Anbieter regulär nicht profitieren

man muss es aber einzeln durchrechnen!

Schau mal bei Meiers Weltreisen. Da gibt es Kombireisen als Pauschalangebote. Ist auf jeden Fall günstiger als alles separat zu buchen.

Also Grundsätzlich hätte ich Pauschalreise gesagt, weil das meistens billiger ist. Aber da ihr ja auch wo anders hin wollt und euch da umsehen, dann würd ich empfehlen Flug und Hotel getrennt zu buchen.

Unterkunft bekommt ihr in Mexico City bestimmt eine, zumindest wenn ihr nicht zu anspruchsvoll seid. Also ich würde es so machen, könnt ihr euch wenigstens schön und in Ruhe umsehen und habt nicht so viel Stress. Außerdem seid ihr dann ungebundener und könnt hinfliegen /-fahren wo ihr wollt.

Pauschalreisen sind nicht grundsätzlich billiger.

Ich buche Flug und Hotel immer getrennt und zahle auch nicht das Hotel im vorraus, sondern bei Abreise. Ausserdem wechsle ich ganz schnell das Hotel bei nichtgefallen, verlängere oder verkürze den Urlaub wenn ich will und bin im allgemeinen auch viel flexibler und oft auch billiger als mit Pauschalreisen.

cno1234
Fragesteller

aber sind Flüge nicht oft ziemlich überteuert? Wir haben wegen Flügen gesucht und sind bei Hin-& Rückflug auf ca 1000€ pro Person gekommen.