Flug und Hotel getrennt buchen?

4 Antworten

Wenn der Flieger nicht geht (was aktuell häufiger der Fall ist) bleibst du bei getrennter Buchung auf den Kosten für das Hotel sitzen.

Wenn Du die Reise über ein Reisebüro orderst kannst Du das auswählen. Normalerweise sind alle Hotels ab einer gewissen Klasse mit einem Shuttelbusbetrieb verlinkt, der die Leute wie bei Pauschalreisen abholt, wenn nicht nehmt einen Taxi, ist meist sehr billig in diesen Ländern. In den USA gibts aber diese Shuttle weniger, da musste ich bisher immer die U Bahn oder eine Taxi benutzen, wenn mit viel Gepäck immer eine Stretchlimusine wo man auch Gepäck im Fahrgastraum stapeln kann.

Erstmal ist das je nach Land sehr unterschiedlich und es kommt auch darauf an, wo ihr wohnen wollt. Hotel / Ferienwohnung und Co.

Ich würde bei Agoda / Booking.com mal den Preis anschauen und dann das Hotel direkt anschreiben. Normalerweise bekommst du dann schon mal einen Rabatt, wenn du eben nicht über Agoda / Booking buchst, weil sie dafür Gebühren zahlen.

Den Pickup / Drop kannst du auch gleich mit erfragen, ist normalerweise lächerlich oder teilweise sogar kostenlos, wenn du länger bleibst.

Flüge würde ich mal bei skyscanner oder kayak gucken.

MakeMyTrip ist im asiatischen Bereich auch wirklich sehr gut.

Über die Apps Grab und Gojek kommst du überall hin ist ähnlich wie Uber und Pauschalreisen sind empfehlenswert weil sie leichter zu stornieren sind .