Bild zum Beitrag

würd ich mich auch anschließen

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)

Jakob152
Fragesteller

Wie viel wäre angemessen? Weiß nicht, wie zuverlässig diese Preisbewertung ist

MichaelSAL74  14.05.2024, 10:17
@Jakob152

diese Preisansage orienitert sich an dem Schnitt des Modells auf der PLattform und von daher kann man da getrost nach gehen

Ich denke für 155 000 ist der Preis schon recht hoch denke 2000 währen passender

Jakob152
Fragesteller

2000 ist ja schon sehr viel tiefer…also lieber Abstand halten?

Der Toyota Yaris ist im Grunde ein zuverlässiger Begleiter.

Wenn alles in Ordnung ist, dann ist auch der Preis in Ordnung.

Wenn du Interesse zeigst, bekommst du das Auto bestenfalls für 3300€ und schlimmstenfalls für 3500€

Jakob152
Fragesteller

Okay. Mal realistisch eingeschätzt, wie lange könnte ich mit dem Wagen noch ohne größere Reparaturen etc. fahren?

Nur mal so ein grober Anhaltspunkt

ReiskocherXL  14.05.2024, 10:31
@Jakob152

Wenn das Fahrzeug vom Vorbesitzer gut behandelt und gewartet wurde, dann wirst du sehr weit mit dem Yaris kommen. Toyota baut sehr zuverlässige Autos und der Yaris mit der Motorisierung ist eines davon.

Weitere Alternativen zum Yaris wäre der Honda Jazz, der Mitsubishi Colt oder der Suzuki Swift die auch sehr zuverlässig sind.

Jakob152
Fragesteller
@ReiskocherXL

Top danke:) Um es mal in Jahren zu sagen…sind 5 Jahre realistisch?

ReiskocherXL  14.05.2024, 10:35
@Jakob152

Hängt immer davon ab wie viel du fährst, wie du fährst (Stichwort: Warmfahren) und ob du es pflegst. Wenn alles passt, dann sind 300.000km kein Problem.

Dafür würde ich definitiv nicht über 3000 bezahlen. Und auch 3000 nur wenn die Reifen einigermaßen neu sind (Herstellungsdatum).

Jakob152
Fragesteller

Alles klar. Ab wann ist für dich neu?

RedPanther  14.05.2024, 11:42
@Jakob152

"einigermaßen neu". 2 Jahre alt, dann kann man noch 3-4 Jahre sinnvoll damit fahren.

Grenzwertig mit dieser Laufleistung und 17 Jahre alt. Basisausstattung mit Klima, Billigwerksradio. Mit schon erneuerter Kupplung könnte man den kaufen für max 3400€. Es gibt bestimmte Stellen, an denen das Modell gerne rostet. Hat er da nix, wäre das schonmal gut. Ohne angeschaut zu haben ist das schwer zu beurteilen