Eure Meinung zum Lied 'Last Christmas'. Hasst ihr es oder liebt ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hasse es 54%
Ich liebe es 46%

7 Antworten

Es ist schon so alt und klassisch, dass ich es nicht mehr wirklich hassen kann (wie ich das bei vielen "abgespielten Songs" schon öfters tue).

Es ist Kult geworden. Als es herausgekommen war, und Wham schon eher am Ende ihrer Karriere standen (die ja dann George Michael noch lange fortsetzte), dachte ich mir (ich war damals 16): "Was bringen denn die nun noch für ein peinliches Weihnachtslied heraus ? " Mit so einfachem Text, und auch melodiös eher simpel haute es mich jetzt nicht unbedingt von Hocker. Man ahnte damals nicht, dass es wohl das größte Pop-Weihnachtslied werden sollte.

Es gibt zahlreiche Cover-Versionen davon, auch Punk-mäßige, die ich relativ lustig finde.

Wir werden es wohl ab jetzt wieder durchschnittlich 100x hören bis Weihnachten, oder öfter. Ich betrachte es eher emotionslos 😳😊

Es ist seinen Weg gegangen und dürfte sich wohl seinen Erfolg verdient haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hasse es

Es hat überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun.

"All I want for Christmas is you" von Mariah Carey ist näher an Weihnachten dran, immerhin zählt sie Dinge dort auf, die zu Weihnachten gehören, auch wenn sie dort sagt, sie braucht das alles ja nicht, sondern wen nur? Dich und mich. :)

Ich finde das Lied zwar ziemlich kitschig und nervig, aber "Hass" ist ein viel zu großes Wort dafür.

Und seit ich mit meinem Komplizen die alljährliche Wette laufen habe, wer von uns zuerst gelastchristmast wird, trägt es sogar zur Unterhaltung bei. :D

Weder noch. Es ist aber internationales Gesetz dass die Weihnachtszeit erst begonnen hat wenn dieses Lied das erste mal im Radio lief.

Ich liebe es

Dieses Lied gehört zu Weihnachten. Aber wenn es im Kaufhaus 50 mal hintereinander runtergespielt wird dann ist es schon nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung