Eure Meinung zu Frankfurt am Main?

17 Antworten

Frankfurt/Main (Ffm) ist relativ leicht zu finden oder besser gesagt, die Stadt ist kaum zu verfehlen, weil schon Hunderte von Kilometern entfernt darauf hingewiesen wird.

Ich lebte und arbeitete dort insgesamt fast sechs Jahre lang. Sie hat schöne Seiten und weniger schöne, wie jede andere Stadt auch. Das hängt vom eigenen Geschmack und den Ansprüchen ab.

Noch heute fahre ich gelegentlich für ein paar Tage nach Ffm, um zu sehen, was sich verändert hat, oder Freunde oder Bekannte dort zu treffen.

Frankfurt hast schon was und ist in den letzten 20 Jahren viel attraktiver geworden.

Die Stadt war nach den 2. Weltkrieg fast vollständig zerstört und so wurde in der 1950er und 1960er Jahren wild und unschön gebaut.

Ich wohne in Schlagweite westlich und das ist ein optimaler Abstand, die Vorteile mitzunehmen aber die Nachteile zu vermeiden.

Es gibt wunderschöne Ecken, tolle Museen, Sachsenhausen und ein großartiges Umland mit Franken im Osten, den Taunus im Norden und den Rheingau im Westen. Besser geht es kaum.

Ich finde die Stadt hübsch aber was mit nicht gefällt ist der drückraum der hbf und allgemein arbeiten in ffm mehr Menschen als dort wohnen.

Ich würde nicht dort wohnen wollen, es ist mir zu Stadt und in manchen teilen zu dreckig

Da ich ich ohnehin schon in einer fast 2,5 mal so großen Stadt lebe, wäre Frankfurt für mich ja schon fast eher klein ;)

Bisher war ich nur einen Tag da und kann daher nichts zu den Menschen da sagen. Gefallen würde es mir wahrscheinlich schon.

Geht so. Nicht komplett Scheisse, man kann da schon ordentlich leben. Aber zwischen fehlender Geschichte als Herrschaftssitz und 2tem Weltkrieg ist nicht viel Charakter übriggeblieben. Die Hochhäuser sind zwar an sich was Besonderes, aber zum großen Teil sehr klar mit engem Budget gebaut worden.

Die Organisation der Öffis ist klar meschugge. Fast der ganze Verkehr drückt sich durch die selben zwei Röhren. Das Flußufer kriegen andere Städte klar besser hin, in FFM ist unerklärlicherweise die eine Seite hauptsächlich öffentliche Gebäude, und die andere nur Büros. Eine vernünftige Promenade gibt´s nicht.

Besonders gut ist eigentlich, daß man von dort schnell wo ist, wo´s schön ist - dafür muß man aber mobil sein. Ich habe ein paar Jahre im Westend gelebt, bin später aber ins Umland gezogen.