Eure lieblings Arbeiter lieder?(nicht kommunistisch)?

CommunistCCCP2  31.05.2023, 17:29

Wieso keine kommunistischen Lieder?

3 Antworten

Da kenne ich aus den 1970ern den Song:

"Working class hero", von John Lennon:

https://youtu.be/HmhLsE5woRw

Lennon sagte laut Wiki zum Song:

„Ich denke, es ist ein revolutionäres Lied – es ist wirklich einfach revolutionär. Ich denke, dass dieses Konzept revolutionär ist. (Anmerkung:Der folgende Satz enthält Begriffe, die "vulgär" sind, deshalb lasse ich den weg)

Es geht darum, worum es bei Give peace a chance ging. Aber ich denke, auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich einfach ignoriert werden. Ich denke, es ist für die Menschen die wie ich, aus der Arbeiterklasse kommen und in der Mittelschicht oder in deren Maschinerie untergehen. Es ist meine Erfahrung, und ich hoffe, es ist eine Warnung für die Menschen“.

Woher ich das weiß:Hobby