Euer Lieblingssong von Trio/Stefan Remmler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Da da da 43%
Turaluraluralu 29%
Anna 14%
Herz ist Trumpf 14%
Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei 0%
Keine Sterne in Athen 0%
Vogel der Nacht,oder ein anderer 0%

5 Antworten

Da da da

Nabend Niels ....

Da Da Da ... janz klar.

Ick spendiere uns mal das Video ...

https://youtu.be/lNYcviXK4rg?feature=shared

Danach kommt die Anna und dann nüscht mehr. 😀

https://youtu.be/ImpbCz_LvLM?feature=shared

Turaluraluralu fand ich richtig doof. 😀

Niels489
Fragesteller

Töfte Antwort liebe isi,besten Dank u lg wa😅

isilang  12.11.2023, 20:43
@Niels489

Zurück ... 😀 An Summ Summ auch.

Bei Trio bekomme ich irgendwann Kopfau.😀 Aber die beiden Songs mag ich wegen dieser Monotonie, die fand ich damals so lässig.. Was sagt das über mich aus? 😅

Niels489
Fragesteller
@isilang

Du hast jescchmack wa😂Danke richtig ich aus wa😁

isilang  12.11.2023, 20:47
@Niels489

Fein, mach das.

Und danke für die einzig wahre Erklärung, wa. Nehm ick so an. 😅

isilang  13.11.2023, 21:44

Dankeschön für das Sternchen. ⭐️

Turaluraluralu

Von Trio, die ich eigentlich auch mag, weil ich diese mit der Zeit als 14jähriger verbinde und ich mit einem Schulfreund oft die Lieder nachgesungen habe (zum Leid der Lehrer), und wir oft den DaDaDa-Rhytmus geklopft hatten :-), gefällt mir letztendlich aber doch Turaluralu am besten.

Von Stephan Remmler solo, das waren ja dann schon eher ganz andere Dinge. Niveauvoller und eher schon fast in die Richtung Schlager gehend.

"Keine Sterne in Athen" gehört auf jeden Fall erwähnt.

Weiters ist es "Vogel der Nacht", was ich gern höre. Ist sehr melancholisch:

https://www.youtube.com/watch?v=GDQYON-IRfA

Und auch die "Drei weißen Birken" haben es bis heute bei mir geschafft, sie immer wieder gerne zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=JudT_BUAJ8o

Und schließlich auch noch "Einer ist immer der Looser", welches auch als sogenanntes Wienerlied existiert (sind solche Lieder, die oft beim Heurigen gesungen werden), mit etwas anderem Text ("Aner hot immer des "Bummerl", das hat auch mit dem Kartenspiel auch zu tun.) Auch das ist ein melancholisches, aber doch letztendliches positives Lied, da man den Text ja nicht so ganz ernst nehmen soll. So etwas versteht die Wiener Seele ja ganz gut. "Raunzen", also jammern, aber es letztendlich gar nicht so schlimm zu meinen. Sich eben den Kummer von der Seele reden, bzw singen:

https://www.youtube.com/watch?v=5K0XgUwM52k

Ja, und dann muss man natürlich auch noch die "Wurst" erwähnen. Dieses Lied ist wohl aus der deutschsprachigen Musikszene nicht wegzudenken.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Songs von Trio sind alle aufgrund ihrer reduzierten Texte, ihrer Wortspiele und ihrer limitierten musikalischen Ausgestaltung von beeindruckender Genialität., doch "Da da da" ist zweifelsohne der Song, den auch heute noch jeder mit der NDW verbindet. Trotz vermeintlicher Einigkeit ("Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht") ist da doch ein gewisses unterschwelliges Frustgefühl unverkennbar.

Da gibt es einen Song, der hier nicht aufgeführt ist.....willst du ihn trotzdem wissen?!

Na dann....

https://youtu.be/K7ReqJxp0_I?si=bECvh0rnQsbmIlcd

Einen habe ich noch, den ich auch noch gut finde...

https://youtu.be/wCtniaK_OuY?si=dhoZt1M5tCICnnDQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Fragesteller

Von dir immer🙂

Niels489
Fragesteller
@Niels489

Wieder was gelernt vom Experten 👍🙂😁

Grinsekater1812  12.11.2023, 20:34
@Niels489

Ha ha...die sind nun so ganz anders als die nachfolgenden Songs...und wenn man bedenkt, was aus dem Remmler so geworden ist...Stichwort : "Alles hat ein Ende...." oder "Keine Sterne in Athen"....man man, da rollen sich meine Zehennägel rauf und runter.^^