Es ist besser, das Konzert währen Ramadan abzusagen, oder?

7 Antworten

Du darfst überhaupt nicht auf der Konzert gehen. Musik ist haram und es gibt dort noch andere Dinge, die haram sind. Und das ist immer so, nicht nur an Ramadan. Aber in diesem heiligen Monat wiegen Sünden noch viel schwerer.

Deine Freundin muss zusehen, wie sie das macht, wenn sie da hin will. Und falls du ein Bruder bist, ist dir hoffentlich klar, dass eine Freundin haram ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SonicFan6654  05.02.2024, 13:54

Seit wann ist Musik generell bitteschön haram?

Turmturm  12.03.2024, 23:45

Dir ist klar dass du in einem Christlichen Land lebst? Viel Spaß in der Hölle du Kafir. Mach nicht einen auf Iman und zeig mir einen Vers wo Musik Haram ist sibbi

Wenn du mit deiner Freundin auf ein Konzert gehen möchtest, pfeifst du doch schon auf die muslimischen Regeln, die Musik und eine Beziehung mit einer Frau vor der Ehe eindeutig verbieten. Dann kannst du auch auf den Ramadan pfeifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wa'alaikum assalam,

Auch außerhalb von Ramadan sind Konzerte verboten.

Außereheliche Beziehungen sind ebenfalls verboten.

Wieso solltest du das Konzert absagen? Wenn du regelmäßig betest, musst du das Gebet sowie nachholen. Auch wenn nicht Ramadan ist. Vielen Spaß.

Sind solche Konzerte/bestimmte Musik im Islam nicht eh verboten?

Von daher ist es eh egal ob Ramadan oder nicht.

Und wenn du männlich bist, sind solche Kontakte mit Mädchen/Frauen auch nicht ok.