Erfahrungen auf Reisen?

HesslerITCon  29.04.2023, 10:38

Ich fliege viel ins ausland vor allem Osteuropa, Finland, England, Litauen, Ukraine was willst du den gnau wissen ?

Waver943
Fragesteller

Dann hast du viel gesehen und erlebt. Schildere deine Eindrücke, deine Erlebnisse und neuen Erkenntnisse.

5 Antworten

Klima? Kommt auf das Reiseziel an, meistens aber eher besser als hier.

Zeitumstellung? Für mich nie ein Problem gewesen.

Mentalität? Immer mal erfrischend, Abwechslung von der deutschen Ernsthaftigkeit und schlechten Laune zu haben.

Krankheiten? Noch nie wirklich, einmal Corona, aber das hat mir auch keine großen Probleme bereitet.

Sprachprobleme? Es kommt immer am Freundlichsten an, wenn man auf der Landessprache mit den Einheimischen redet, auch wenn man diese nicht perfekt beherrscht. Ansonsten halt Englisch, das klappt eigentlich so gut wie überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich war noch nie ausserhalb von Europa. Hier war ich schon in vielen Ländern, fast immer mit der Bahn. Ich hatte schon viele schöne Erlebnisse, aber noch nie gesundheitliche Probleme oder mit dem Klima. Ich kann mich auf Französisch oder Italienisch gut verständigen.

Ich kam mit dem Klima in Italien (Rom) nicht zurecht. Ich war 2018 dort, im Hochsommer.

Ansonsten hatte ich keine Probleme und habe viele positive Erfahrungen im Ausland sammeln können. In Rom haben mich die alten Bauwerke fasziniert - vor allem das Kolloseum. In London sind mir die Telefonzellen und die Doppeldeckerbusse in Erinnerung geblieben.

In Brüssel habe ich viel über Europa lernen können.

In der Schweiz habe ich den beeindruckenden Rheinfall gesehen. Tolle Landschaft. Die Preise dort waren auch eine interessante Erfahrung...

Ansonsten war ich noch in den Niederlanden, in Luxemburg und in Österreich.

Ich war bisher also nur im europäischen Ausland. Mit Malaria hatte ich da keine Probleme.

Da ich minderjährig bin und bisher nicht alleine im Urlaub war, hatte ich keine Sprachprobleme. Außer in Bayern, ich kam mit dem Dialekt nicht klar, aber das zählt wohl nicht.

Bin umgefallen vor fast allen Menschen. 😖

Ich bin des öfteren in Dubai und ganz erstaunt immer wieder wie schnell da Häuser gebaut oder Baustellen beendet sind. Von so was kann man in Deutschland nur träumen