english übersetzt mal bitte

5 Antworten

Halte meine Freundlichkeit nicht für eine Schwäche, ich bin zu jedem freundlich, aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, wird Schwäche nicht das sein, das dir von mir in Erinnerung bleiben wird.

Betrachte meine Freundlichkeit nicht als Schwäche. Ich bin zu jedem freundlich, aber wenn jemand zu mir unfreundlich ist, wird Schwach nicht das sein, was Du von mir in Erinnerung behalten wirst.

Hallo,

ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Verwechsel meine Freundlichkeit nicht mit Schwäche. Ich bin zu jedem freundlich, aber wenn jemand unfreundlich mir gegenüber ist, wirst du mich nicht als schwach in Erinnerungen halten.

So im kontext ca.

Halte meine Freundlichkeit nicht für Schwäche. Ich bin zu jedem freundlich, aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, dann wird er erfahren, dass ich nicht schwach bin. ( Ich werde deutlich auf ein solches Verhalten reagiern. Niemand wird mich danach noch für schwach halten)

Kann man nicht so ganz wörtlich übersetzen, aber der Sinn dürfte klar sein!