Englisch unterrichten in Japan als nicht-Japaner?

3 Antworten

Englisch-Lehrer in Japan ist sogar einer der häufigsten Berufe, die Ausländer in Japan machen. Es gibt auch eine Art staatliches Austauschprogramm, mit dem solche „AETs“ (Assistant English Teacher) oder „ALTs“ (Assistant Language Teacher) nach Japan geholt werden, womit der Fremdsprachen-Unterricht gefördert werden sollte. Wenn du bei YouTube zum Beispiel nach „JET in Japan“ oder „ALT in Japan“suchst, findest du viele solcher AETs, die dazu Videos machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich kenne das Buch eines Amerikaners, der ein paar Jahre an einer amerikanischen Schule Englisch unterrichtet hat.

Ist sogar mehr als üblich, dass englische „Muttersprachler“ das übernehmen