Themenspecial 28. Juli 2021
Zukunft der Gastronomie
Alles zum Themenspecial

Empfanden Sie die finanzielle Unterstützung des Staates als ausreichend?

1 Antwort

Hallo CarolusLinnaeus,

das ist eine sehr gute Frage, die jedoch den Rahmen dieses Auditoriums sprengen würde. Kurz gefasst kann ich sagen, dass wir ohne staatliche Hilfen die Corona-Zeit nicht überlebt hätten. Allerdings waren wir, bei der Größe unseres Unternehmens, nicht für jede der Hilfen bezugsberechtigt, teilweise zog z.B. erst die Novemberhilfe. Und, das nebenbei, an der Verfahrensweise zur Beantragung dieser Hilfen sind auch hartgesottene, hochprofessionelle Steuerberater wirklich verzweifelt.