Ein Twitch stream mit bis zu 4 Leuten richtig aufnehmen (Mikrofon)?

2 Antworten

Muss jeder ein eigenes Mikrofon haben

Das ist das beste, ja. Man kann es wie manche YouTuber machen. Die sind zwar auch öfters weit weg, haben aber ihr Mikrofon so fett aufgedreht, dass man die noch versteht. Monte bei seinem großen Setup zum Beispiel.

Arigoku
Fragesteller

Lohnt sich dann zum Beispiel ein Lavalier Mikrofon? Oder was würde sich da am besten lohnen?

ytimoyt  03.05.2024, 16:56
@Arigoku

Wäre eine Option, damit nicht jedem ein Mikrofon direkt vor dem Gesicht hängt.

Hi
optimal wäre es für mich wenn ich keinem ein Mikro vor die Nase hängen muss.
genauso ist es auch ein Mic wird nach deiner Stimme Optimiert.
Das macht man schon in der Windowseinstellung.
Jetzt stell dir vor das 3 unbekannte Stimmen dazu kommen.
Jeder sollte sein eigenen Headset haben und jedes mic speziel zu der Person optimiert sein.

Arigoku
Fragesteller

Gleiche frage auch an dich was würde sich dann am besten lohnen für jeden ein lavalier Mikrofon?