Eigenes Lied erstellen. Was muss ich machen?

3 Antworten

Also du musst erstmal einen Text schreiben und während dem Schreiben schon Mal eine Vorstellung von der Melodie haben. Du brauchst beim Text zwar Ein gewisses Talent aber bei der Musik könnte ich dir helfen. Ich kann Klavier spielen und würde dr eine Art musikalische Grundlage geben. Je nachdem was du für ein Lied schreiben willst, kannst du Freunde fragen die eventuell Instrumente spielen können.

Wenn ich helfen soll meld dich einfach:)

AmaiaZori
Fragesteller

Ok, mach ich. Danke :)

Eine Melodie schreiben, die Instrumente arrangieren, die Tonspuren einspielen lassen, eventuell Text schreiben, das ganze dann mixen und master - fertig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musikalisch sein, Noten lesen und schreiben können, ein Instrument spielen können...