Duschem nach dem Fitness 🏋‍♀️?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

10 Antworten

Nein

In den letzten 5 Jahren noch nie im Studio geduscht viel zu unangenehm bei den ganzen leuten

KiraBae
Fragesteller

Aber auch bei einzelkabinen? Weil wir haben keine gemeinschaftsdusche oder so

Ja

Ich finde, es hat Vorteile, wenn man im Fitness-Studio duscht.

Man spart Wasser und Energie. Wenn ich außerhalb dusche, muss ich mein Badezimmer nicht heizen (im Winter). Und ich muss die Dusche weniger oft putzen, wenn ich öfters außerhalb dusche.

Die anderen Leute, die dort duschen, sind mir egal. Ich geh auch in die Sauna (im Fitness-Studio) und im Sommer zum FKK.

Außerdem: die Duschen sind bei den Monatsgebühren im Fitness-Studio ja dabei. Warum sollte ich sie dann nicht auch nutzen?

KiraBae
Fragesteller

Ja das stimmt. Vorallem wir haben Einzelkabinen da würd ich mich wohl duschen haha

Saturnknight  04.09.2023, 23:44
@KiraBae

In meinem Fitness-Studio gibt es nur Sammelduschen, zumindest bei den Männern. Wie es bei den Frauen ist, weiß ich nicht. Aber mich würde es nicht mal stören, wenn Männer und Frauen zusammen duschen würden. Die Duschen in der Sauna selbst sind auch gemischt, nur die in den Umkleiden nicht.

Apropos Umkleide: ich kenne auch ein großes Spaßbad mit Saunabereich, da gibt es auch eine gemischte Sammelumkleide (und Einzelkabinen). Aber die meisten nutzen die Sammelumkleide.

Ja

Ja, erstens weil es Kosten spart und günstiger ist, zweitens weil ich zuhause nur eine Dusche in der Badewanne habe, da finde ich die im Gym deutlich angenehmer 🤷‍♀️

LG

PS: Haare binde ich einfach zu einem Dutt zusammen und wasche ich nicht mit.

astaber13648  10.09.2023, 14:57

awwwwwwwwwww ich mach das nicht bin männlich und hab kurze haare mus sowas echt nicht hab 2 duschen im haus un ja

Ja

Geh 6x die Woche ins Gym und mach das so, dass ich morgens dusche ohne Haare waschen und nach dem Gym wasch ich die dann mit.

I know man soll nich jeden Tag Haare waschen. Aber würde ich sowieso weil ich mich sonst unwohl fühle.

KiraBae
Fragesteller

Das Problem ist meine Haare sind ganz scheiße wenn ich die morgens nicht wasche und ich will in der Schule nicht miese Haare haben😅🤣😭🫶