Durchfall nach Kastration bei Katzen?

6 Antworten

Du solltest jetzt keine Futterexperimente machen.

Gib ihr das gewohnte Futter und warte ein paar Tage ab Solange die Katze Nassfutter frisst trocknet die nicht aus.

Ist gut das sie kein trocken Futter will, wenn sie Durchfall hat. Da Katzen generell kaum was trinken trocknet Trockenfutter zusätzlich aus, deswegen immer nur als snäck geben oder drauf achten das sie genug trinkt

mische dein Feuchtfutter mit etwas warmem Wasser und zermatsche es, ggf gib noch 10 Tropfen Lebertran oder Leinöl rein, das sollte reichen.

ggf RUF der TA an und laß dich beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fressen tut sie gut und gerne und auch sonst wirkt sie fit.

Also eine Dehydration kannst du schon mal ausschließen. Mit dem Nassfutter nimmt sie genug Feuchtigkeit auf.

Wenn sie sonst aktiv wirkt und nicht lethargisch, besteht erstmal kein Grund zur Besorgnis.

Sollte der Durchfall noch länger anhalten, wäre trotzdem ein Termin beim TA ratsam.

Deine "Kleine" ist nicht mehr so klein. Sie ist geschlechtsreif. Und sehr schlau, weil Sie kein TroFu nimmt. Da ist Sie schlauer als Du. Das mit der Dehydrierung haben die Anderen ja schon angesprochen. Ansonsten wenn der Durchfall noch länger anhält, würde ich mit Ihr zum Tierarzt.

skyemw
Fragesteller

Ja, die edle Dame wird bei mir geBARFt und ich hab's davor auch nie mit Trockenfutter versucht (halte ich auch nicht viel von).