Durch deine Hobbys wirst du interessant sein?

5 Antworten

Nein.:-)

Komplett konträre Hobbies oder Interessen können manchmal sogar viel interessanter wirken, als etwas, was man selbst ausübt. Vorausgesetzt dass es sich dabei um eine Art "Talent" handelt, oder sogar etwas an das man sich bislang nicht rangetraut hat, oder nicht zutraut. Dann weckt es eher Bewunderung, als etwas, was man selbst ausübt oder kann.

Kongruenz (also "Ähnlichkeit" im Wesen) ist zwar schon ein wichtiges Thema bei Freundschaften, aber meist eher nicht durch Hobbies. Hauptsächlich bei'm Kern der Persönlichkeit selbst, als bei der reinen Außenwirkung. Das heißt, z.B. ähnliche Werte; ähnliche Herzlichkeit und Ausstrahlung usw.. Also subtile Merkmale. Und meist ist diese Art von Sympathie auch mehr unbewusst als bewusst entschieden. Man spürt starke Sympathie und kann sich selbst nicht erklären warum. Die Erklärung ist am Ende eben Kongruenz durch einen ähnlichen Wesenskern. Und durch diesen strahlt man nicht seltrn etwas Ahnliches aus.

Ähnliche Hobbies wiederum können bei manchen (meist sich selbst gegenüber unsicheren...) Menschen sogar das Gegenteil von Sympathie auslösen. Konkurenzgedanken. Aber das ist meist gleichgeschlechtlich der Fall.

Nö, ich mag Leute die ganz normal sind + keine Angeber!

Mein Zusammengehfreund ist auch ganz normal, genau wie ich und wir haben uns gefunden, weil er unter mir eingezogen ist. Ich mag meine Gartenecke, mache gerne Handarbeiten, bastle gerne, lese gerne, er geht gerne in der Stadt spazieren, guckt Sonntags Sport usw.! Also, das sind schon mal keine Gemeinsamkeiten. Aber wir fahren gerne mal bummeln, (wenn auch selten), gehen gerne mal im Wald spazieren, mit Picknick, gehen gerne auf den Weihnachtsmarkt (Corona 😠), wir mögen die Natur,......! Also alles kann man nix gleich haben!

Ich hoffe ich habe die Frage richtig beantwortet, oder war sie anders gemeint?

Ich wünsche Dir einen schönen + gesunden Abend! 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chocolove204
Fragesteller

Ja du hast meine Frage richtig beantwortet!!!

ich hab ihr eine Frage gestellt: warum muss es immer einen Grund geben, damit die Leuten zusammen kommen?

chocolove204
Fragesteller

Einen schönen Abend!!!!

Hobbys und gleiche Interessen können eine gute Basis sein. ich spiele in einem RPG Forum, und mittlerweile bin ich mit einigen Leuten auch RL befreundet.

Zum Interessantsein: Interessant sind Menschen, die eine eigene Meinung vertreten und eine ausgeprägte Persönlichkeit haben. Man kann sich aber nicht interessant machen, wenn keine Persönlichkeit dahinter steckt, das fliegt schnell auf. Ja- Sager und Schmeichler werden im Umkreis von Leuten geduldet, die eine Art "Hofstaat" nötig haben, echte Freundschaften aber gibt es selten.

Man kann interessant sein, in dem man mit offenen Augen durch die Welt läuft, sich für vieles interessiert (oder auch Fachmann auf seinem Gebiet ist)

Sie hätte sagen sollen: Durch Deine HANDYS wirst du interessant sein. — Dann stimmt‘s.

chocolove204
Fragesteller

wieso Handy? 😂😂

Grisold  01.03.2022, 02:18
@chocolove204

„Wer die Anspielung nicht versteht, braucht auch keine Erklärung“. —!Guido Ceronetti (1927 - 2018)

Nein. Wieso soll man irgendeine Rolle spielen und andere täuschen, damit sie einen mögen? Das ist doch Quatsch.