Djay Pro Software Kopfhörer beim DJ 400 gehen nicht?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem...Bei mir leuchten die cue Points...Allerdings höre ich die tracks nur auf den Kopfhörer wenn ich die gainregler nach oben schiebe...In der Anleitung finde ich auch nichts...Laut algoriddim sollte der ddj 400 uneingeschränkt mit dem dj pro Programm funktionieren...Sehr ärgerlich

Jede DJ-Software benötigt ein sogenanntes MIDI-Mapping, damit die Steuerbefehle vom Controller korrekt interpretiert werden können. Das Mapping ist wie eine Art Wörterbuch, und übersetzt z.B. den wirren MIDI-Befehl der CUE-Taste "CH1F2#" in den Befehl "aktiviere die CUE-Funktion für Deck A".

Dabei gibt es "IN"-Befehle, also solche, die vom Controller an die Software gesendet werden, und "OUT"-Befehle, also solche, die von der Software an den Controller gesendet werden. "OUT"-Befehle lassen z.B. LEDs auf dem Controller leuchten.

Denkbar sind folgende Fehler:

  1. Der Software fehlt das komplette Mapping für den Controller.
  2. Im installierten Mapping fehlt das Command für die CUE-Tasten, sowohl IN als auch OUT.
  3. Das Audioroutinng ist nicht korrekt eingestellt, sodass die Software gar nicht weiß, dass sie das CUE-Signal über den Controller an den Kopfhörer senden kann.

Da ich mich mit dieser Software nicht eingehend befasst habe, kann ich zur Bekämpfung der einzelnen Fehler nicht viel mehr beitragen als auf die Anleitung zu verweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung