Der 7. oder doch der 6. Sinn?

8 Antworten

Der 6. Sinn ist richtig. Und wie Du richtig vermutest, ist es nur die Sendung, die den 7. Sinn mit dem Verkehrsverhalten vereinbaren lasst. Und leider ist das auch Standard geworden.

Shakuhachi  22.12.2011, 10:27

da fehlt aber noch der Gleichgewichtssinn !

Ein Film von Steven Spielberg hiess auch "the 6th Sense"!

Hanskrampf  09.09.2011, 13:35

Der ist nicht von Spielberg.

Gartenphilo  09.09.2011, 18:30
@Hanskrampf

Ah ja? Ok, mein Fehler! Der Regisseur ist aber ein grosser Spielberg Fan^^

Also das mit dem 6. Sinn stimmt schon. Ich habe manchmal das Gefühl das ich was erahnen kann, bzw. vorraussehen kann. Das geht aber nicht immer. Ich bekomme dann meist so ein komisches Gefühl und auf einmal weiß ich, ach das ist so und so und das wird passieren. Das kommt aber eher selten vor. Falls du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir eine Nachricht oder frag mich.

es gibt 5 sinne : sehen hören schmecken fühlen riechen. den 6.sinn gibt es auch. nur ist nicht genau festgelegt was genau das ist. es ist aber etws was nur der mensch hat. alle anderen sinne haben sicherlich auch tiere.

der 6.sinn ist also etwas was den menschen von allen anderen lebewesen unterscheidet.

der7.sinn ist nur aus einer redewendung. soll heißen jemand (oder etwas) ist etwas ganz besonderes für einen.