Deep Purple - Sind Songs wie Speed King schon Metal?

6 Antworten

Das Album heißt....'Deep Purple In Rock'. Das ganze Album, übrigens mein Lieblingsalbum der Band, ist purer Hard Rock, kein Metal, nein .Diese Phase leitete dann wohl Black Sabbath ein. Das hört man auch deutlich. Deep Purple war nie eine Metal-Band, noch nie gewesen, so auch "Speed King" nicht.

Nein ist es leider nicht, nur wenn es Recht hart ist im damaligen Zeit, ist es nicht gleich Heavy Metal. Außerdem habe die Band selbst Mal gedacht in früheren Zeit desto Lauter desto Heavy ist es im ihrem Sound da Lagen Die Band falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ,eher Progrock /Hardrock ,die Sachen ,wo Deep Purple ausgelöst würde und Ritchi Blackmore die Band Rainbow gegründet hat .Hobby ,sammeln von Schallplatten mit guter ,bis sehr guter Musik ,alles ausser Volksmusik ,Oper und Schlager.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Hardrock. Manche Stücke mit einer Tendenz zum progressiven Hardrock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht direkt. Es ist eher ein starker Einfluss, der sich dann auch später bei Bands wie Judas Priest und Iron Maiden deutlich erkennbar wiederfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock- und Metalfan seit 2008