Darf mein Lehrer mich benoten?

2 Antworten

Sie darf Dich nicht nur benoten, sie muß es sogar!

Leider schreibst Du nicht, warum Du gefehlt hast. Ich nehme daher mal an, daß Du krank warst.

Ich denke aber schon, daß Euere Lehrerin in ihrer Benotung entsprechend Rücksicht nehmen wird - immerhin ist es ja nicht Eure Schuld, daß Ihr soviel verpaßt habt. Ein eigenständiges Durcharbeiten der Schulbücher seitens der Schüler:Innen ist (selbst dann, wenn es hier und da auch wirklich gemacht wird) nicht wirklich mit real stattfindendem Unterricht vergleichbar.

Ich würde mir an Deiner Stelle also erstmal keinen Kopf darüber machen. Eventuell könnt Ihr ja auch mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

Sprich mit deiner Lehrerin darüber

je nachdem muss sie dich anhand der wenigen Stunden eine Note geben oder du kriegst keine Note

wenn du nicht absichtlich abwesend bist und dich schlecht verhalten hat, wird sie dir auch nicht absichtlich eine schlechte Note geben