Darf man seinen Netflix Account teilen?

5 Antworten

Ja, es ist legal und ja, es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Netflix.

Feldjaeger7
Fragesteller

Wenn es legal ist, kann Netflix also z.B. nicht sagen: "So, Account geteilt, jetzt bezahle uns die ganzen Monate des Teilens nach, da die andere Person nichts zahlen musste"?

paradox1899  27.06.2022, 03:16
@Feldjaeger7

Nein, aber Netflix kann den Account sperren.

Es ist "legal", weil es hierzulande gegen kein Gesetz verstößt, was aber nichts mit den jeweiligen Nutzungsbedingungen zu tun hat.

Dürfte legitim sein. Du bewirbst dir das recht Netflix auf mehreren digitalen Geräten zu nutzen... ob du jetzt in Amerika Urlaub machst und da Netflix schaust oder sie es tut, macht da keinen großen Unterschied.

Jedenfalls wüsste ich nicht, was dagegen sprechen könnte.

JMJreboot  26.06.2022, 04:34

Laut AGBs ist das teilen ausschließlich auf den eigenen Haushalt beschränkt.

ChronosSOL  26.06.2022, 04:38
@JMJreboot

Machen die denn diesen Papierkram?

Noch habe ich nichts von Konsequenzen gehört... jedenfalls nicht diesbezüglich.

JMJreboot  26.06.2022, 04:59
@ChronosSOL

Nein, denn das ist schlicht zu aufwendig. Aber in Südamerika läuft bereits ein Test um das ganze auszuhebeln.

https://www.dslweb.de/netflix-account-sharing.php

Wenn man davon ausgeht wieviele User es nutzen ohne zu bezahlen (Schätzungen gehen weltweit von 100 Millionen aus) entgeht Netflix gigantisch viel Geld.

Und ein Verstoß bleibt das teilen bisher trotzdem.

Tomatenveteran  26.06.2022, 08:43
@JMJreboot

Und man bezahlt für einen guten Film auch mal locker 9€, da finde ich den Preis angemessen - auch wenn ich 10 € / monatlich begrüßen würde

grisu2101  27.06.2022, 05:41

Ist NICHT legitim.

Du kannst dein Netflix Account teilen wenn du als einzelzahler angemeldet bist, kann deine Freundin gucken, du aber nicht.

Wir haben einen Zweier account, drei Leute teilen sich unser Netflix zwei können aber immer nur gucken.

Nein darfst du nicht.

Die AGBs erlauben das teilen ausschließlich für Nutzer die im gleichen Haushalt leben.

Nein darfst du nicht

Nur innerhalb es Haushalts darf man den Account teilen