Darf man in einer Gastronomie mit 14, mit seinen Freunden was essen gehen?

Also sich auch einen Tisch reservieren um dort zu essen

4 Antworten

Also in Clubs oder Bars könntet ihr vielleicht wegen Jugendschutz nicht rein kommen.

Aber in Restaurants oder Gaststätten sollte es kein Problem sein. Nur ist euch der Verzehr von Alkohol nicht gestattet.
Das Reservieren eines Tisches sollte möglich sein. Notfalls die Reservierung von einem Erwachsenen machen lassen, stellt indirekt einen "Vertragsabschluss" dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

anonym928293
Fragesteller

Vielen Dank

Ja, darf man.

Das habe ich auch schon gemacht

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Natürlich. Aber keinen Alkohol trinken oder verzehren !

Klar geht das, nur Alkohol gibt es für euch nicht, sonst ist alles möglich