Darf man das Horst-Wessel-Lied singen?

3 Antworten

Man findet es auch auf dem YouTube oder anderen Plattformen, also ganz verboten ist es nicht, aber in der Öffentlichkeit schon. Mir gefällt zum Beispiel die Musik von diesem Lied und manche andere auch. Obwohl mit den Texten bin ich natürlich überhaupt nicht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Öffentlichkeit ist es verboten, in Deiner Badewanne darfst Du es - leise! - singen, wenn das Dein Bedürfnis ist. Du solltest nur darauf achten, daß Deine Nachbarn es nicht hören!

schwuli9
Fragesteller

ok

Ist laut dem Strafgesetzbuch, wegen rechtsextremen Text verboten