Darf man als Christ bei Gott sagen?

3 Antworten

,,Bei Gott" ist umgangssprachlich für ,,Ich schwöre Bei Gott" .

Und das sollte man definitiv nicht als Christ sagen.

Du solltest nicht schwören (Mt 5,33-37)

Du sollst den Namen Gottes nicht Missbrauchen(3.Gebot)

mjchelle784  30.03.2024, 00:04

Ist es schlimm wenn man geschockt ist oder sich erschreckt Jesus Christus sagt steht da was in der Bibel drüber

SabineMosby58  16.05.2024, 18:13
@mjchelle784

Das ist Gotteslästerung,da man sowas ja eher aus reflex sagt und nicht mit der richtugen Intension

Das kann man ohne weiteres sagen. Mit einer Ausnahme: Wenn es um eine Lüge geht und man den wahren Gott JHWH-Jehova meint. Dann wäre es nicht gut! - Johannes 8:32

Wieso nicht, was ist daran so falsch und wieso, welchen Grund sollte das haben.

Es gibt viele Gründe das zu sagen.

Bei Gott ist alles Möglich.

Bei Gott fühle ich mich geborgen.

Also wenn das ein Problem sein sollte.

das Wirkliche Problem ist, wenn du Jesus nicht aufgenommen hast.

Denn dann bist du nur eingebildeter Christ aber wirst kein Ewiges Leben haben.

aber auch dann spielt das im Endeffekt keine Rolle.

Denn Verloren ist verloren.

wer Jesus nicht hat, der hat das Ewige Leben nicht.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

xerdh  05.02.2023, 00:04

Der Fragesteller bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die Art wie die Jugendlichen diese Worte benutzen

Es soll eine Abkürzung für „Ich schwöre bei Gott“ sein

Diese wird leider viel benutzt unter Jugendlichen und dann noch dazu in unvernünftigen Gesprächen

Etwa so:

“Bei Gott nach der Schule wirst du sehen was ich mit dir mache”

Kosmike  05.02.2023, 08:54
@xerdh

Keine Angst, das dachte ich mir schon, dass es nicht so ist. Daher auch meine Antwort, dass wer Christus nicht hat, für solche es keine Rolle spielt. Es steht ja auch, dass wir den Namen Gottes nicht missbrauchen sollen.