Da schreit die ganze Zeit ein Fuchs. Was will dieses Tier?

2 Antworten

Bist du sicher, dass es Füchse sind? Ich finde, Rehbock-Laute können sich ähnlich anhören. Im Internet gibt es "Hörproben" (Videos auf youtube zum Beispiel), die du dir anhören kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reptilienkartierung

Achwasweissich
Fragesteller

Hm, hätten die einen Grund um diese Jahterzeit rumzuschreien? ;) Achja, die suchen Weiber, mein ich...obwohl, wär noch arg früh, sie haben noch ganz plüschige Möchtegern-Geweihe wenn ich dieTiere im Park als Referenz nehme^^

Klingt halt genau wie der Fuchs früher immer

Danny4793  21.09.2018, 23:14
@Achwasweissich

Okay; streng und fest definierte Paarungszeiten gibt es übrigens m.W. nicht beim Rehwild.

Was für ein Privileg, Füchse durch den Schnee hopsen gesehen zu haben!!! Manche Menschen sehen in ihrem ganzen Leben nicht einen lebendigen Fuchs. Mir ist es in 50 Jahren auch erst ein oder zwei mal passiert.

Achwasweissich
Fragesteller

das ist einer der Vorteile wenn man am Dorfrand irgendwo am AdW lebt :D Da reicht es aus dem Küchenfenster zu schauen um Natur zu beobachten.

Mein Mann arbeitet in Köln, er sieht fast täglich Füchse: In den Straßen wenn es dunkel wird, in den Parks, auf Friedhöfen. Manchmal treiben sie sich mitten in der Südstadt rum, naheliegend wenn man bedenkt das dort die Ratten auf den Straßen flanieren sobald die Menschen schlafen gehen (wurgs)
Vor einiger Zeit gab es sogar einen zahmen Fuchs der regelmäßig wenn dort jemand Pause hatte in den Bus stieg um dort Leckerchen zu kassieren und zu trinken. Er war so bekannt und beliebt das die Fahrer ihm ne Personalnummer verpasst haben^^