Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Corona ende wann denkt ihr wird es zu ende sein?

2 Antworten

Hallo larielarie,

Wie findet ihr die Reaktion der Politiker. Wie seht ihr die ganze Sache?

Fragwürdig, Panisch, Chaotisch und Pro Wirtschaft. Es scheint mir bisweilen als wenn Corona bei Politikern einen Nerv getroffen hat und das ist die tatsache das er gerade für die Generation gefährlich ist, welche in größerer Zahl in der Politik sitzt. 60+x. Man bekommt kaum brauchbare Infos oder wiedersprüchliche.

Bsp:

  • laut arzt in der zeitung gibt es bei uns noch keinen Fall im Kreis, laut landrat 43.
  • Masken welche nicht mindestens FFP2 sind bringen nichts, zum selbstschutz, dennoch wollte ein Politiker die Maskenpflicht.
  • ....

Es wird planlos was gemacht und wie in der Verganenheit lobt man sich selbst für kleinigkeiten. Es fndet keine vernünftige Koordination statt, bezüglich Mediznbedarf und deren Produktion, oder Recurcentransport (Staus an Grenzen) und Gewinnung, wozu auch das Arbeiterproblem in der Landwirtschaft gehört.

Habt ihr Angst oder wie fühlt ihr euch?

Keine Angst, an sich wie immer. Es nervt nur wenn man die Regale in den Supermärkten sieht und das was man normalerweise holt nicht bekommt.

wann denkt ihr wird es zu ende sein?

Ich fürchte es wird so kommen wie glaube der Berliner Bürgermeister sagte, es wird wohl ds ganze Jahr zumindest weiter Kontakteinschränkungen geben. Es wurde glaube jetzt ein Bußgeldatalog beschlossen für Vergehen im bezug auf Corona.

MfG PlueschTiger

Leider können wir hierzu keine Prognose abgeben. Wir empfehlen, sich regelmäßig beim Bundesministerium für Gesundheit, der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Robert Koch Institut über die aktuelle Lage zu informieren. So handhaben auch wir es und halten uns an die Vorgaben, die zum Schutze aller angeordnet werden. Es ist eine schwierige Situation für uns alle, aber wir versuchen positiv zu bleiben und Ruhe zu bewahren.